Es ist kompliziert: Kaum kommt der fesche Milchbauer Gregor alias Gabriel Merz nach Ellmau, gerät Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) als ZDF-„Bergdoktor“ in ernsthafte Herzensturbulenzen und muss sich endlich zu seiner wahren Liebe bekennen. Denn der attraktive Gregor hat sich ausgerechnet in Martins Ex-Freundin Anne Meierling (Ines Lutz, 36) verguckt. Zwar ist Martin mit Franziska Hochstätter (Simone Hanselmann, 40) zusammen. Doch Fans wissen: Zwischen der Ex und dem Doktor lodert immer noch ein Feuer …
Der Neue macht sich an Anne ran
Wird es erneut entflammen? Wird der „Bergdoktor“ seiner Franziska untreu, damit er seine alte Liebe Anne halten kann? Ehrensache, dass er dem Nebenbuhler seine Ex nicht kampflos überlässt. Aber was passiert dann mit Franziska? Liebes-Chaos in Ellmau … FUNK UHR hat mit Martins Rivalen Gabriel Merz gesprochen. Der 48-jährige Stuttgarter verrät, dass sich der „Bergdoktor“ jetzt warm anziehen muss: „Ja, da findet der Kampf um Anne statt. Ich versuche Anne mit geschäftlichen Dingen um den Finger zu wickeln. Und er versucht, sie zurückzuerobern. Jedenfalls werde ich ihm das Leben schwer machen. Es fängt nett an – wird dann aber immer böser. Es geht eben um seine Anne. Hans Sigl muss endlich mal um seine Frau kämpfen.“
Es geht Martin an die Nieren
Für Dr. Martin Gruber ist es ganz neu, Konkurrenz zu haben. Er war immer der unangefochtene Frauenschwarm. Nun sieht er sich in einer Lage, die ihn beunruhigt. Doch ist es wahre Liebe oder geht es nur um sein angekratztes Ego? Merz erzählt: „Es geht ihm natürlich an die Nieren, dass jemand versucht, ihm Anne auszuspannen. Das merkt man ihm auch an, doch er wäre nicht der Bergdoktor, wenn er deswegen gleich seine Souveränität verliert.“
Gabriel Merz, der im wahren Leben Vater von Zwillingen (16, ein Mädchen, ein Junge) ist, und Hans Sigl kennen sich schon aus „SOKO“-Zeiten. Aber erst jetzt arbeiten sie in einem Team. Gabriels Eindruck ist positiv: „Hans ist supernett, ein guter und professioneller Schauspieler. Das läuft alles sehr unkompliziert und reibungslos. Alle haben mich mit offenen Armen aufgenommen. Er hat mich vor Drehbeginn auf Facebook angeschrieben. Also alles total nett insgesamt, sehr offen, kommunikativ und eingespielt.“ Gabriel ist glücklich, dass er bei diesem Quotenknüller mitmachen kann: „Die Mischung ist sehr gelungen. Und Hans Sigl ist eben der Frauenschwarm Nummer Eins.“ Doch nicht mehr lange, denn mit Merz als Milchbauer Gregor hat der „Bergdoktor“ einen echten Rivalen. „Ja, da muss sich der Hans mal ganz dick anziehen“, meint auch Merz. Wird am Ende die wahre Liebe siegen?
TV-Tipp
Der Bergdoktor mit Hans Sigl
DO 16.1. 20.15 Uhr
ZDF
Fotos: Prosieben/Benedikt Müller, TVNOW (2)/Stefan Gregorowius/Stefan Menne, Wiedemann & Berg Film/Columbia Pictures, ZDF (2)/Jon Ailes/Erika Hauri