Bereits Kunde? Jetzt einloggen.
Lesezeit ca. 2 Min.

VERBAND: ERFOLGREICHE KAMPAGNE MIT NEUEM NAMEN


Wassersport Wirtschaft - epaper ⋅ Ausgabe 2/2019 vom 26.04.2019

START BOATING heißt nun BOOTSSPORT ERLEBEN – Neue Agentur stellt überarbeitetes Konzept vor


Artikelbild für den Artikel "VERBAND: ERFOLGREICHE KAMPAGNE MIT NEUEM NAMEN" aus der Ausgabe 2/2019 von Wassersport Wirtschaft. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: Wassersport Wirtschaft, Ausgabe 2/2019

Die erfolgreiche Einsteiger-Initiative START BOATING wird nach der Devise „Einsteigen, ablegen und Spaß haben“ in eine neue Zukunft geführt.

Unter „BOOTSSPORT ERLEBEN“ steht die Faszination Bootssport auch zukünftig im Fokus der Aktion, die von namhaften Partnern der Wassersportbranche, darunter auch die bisherigen Ideengeber, getragen wird. Mitmach-Aktionen in attraktiven Revieren bilden auch künftig den Kern der Kampagne.

In den ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 4,99€
NEWS 14 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Wassersport Wirtschaft. Alle Rechte vorbehalten.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 2/2019 von MARKT: INTERNATIONALER IMPULSGEBER. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
MARKT: INTERNATIONALER IMPULSGEBER
Titelbild der Ausgabe 2/2019 von MARKT: HOTSPOT DER BRANCHE. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
MARKT: HOTSPOT DER BRANCHE
Titelbild der Ausgabe 2/2019 von MARKT: WATERSPORTS MANAGEMENT: QUALIFIZIERT DURCHSTARTEN. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
MARKT: WATERSPORTS MANAGEMENT: QUALIFIZIERT DURCHSTARTEN
Titelbild der Ausgabe 2/2019 von MARKT: FERNE FAHRWASSER IM FOKUS. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
MARKT: FERNE FAHRWASSER IM FOKUS
Titelbild der Ausgabe 2/2019 von TECHNIK: WAS WIRD UNS ANTREIBEN?. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
TECHNIK: WAS WIRD UNS ANTREIBEN?
Titelbild der Ausgabe 2/2019 von POLITIK: AUFREGER ZAAREN. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
POLITIK: AUFREGER ZAAREN
Vorheriger Artikel
VERBAND: BRISANTE THEMEN AUF DER AGENDA
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel VERBAND: NIE MEHR OHNE A1-BESCHEINIGUNG
aus dieser Ausgabe

... vergangenen drei Jahren haben mehr als 10.000 Menschen anlässlich der von den Wassersportmessen boot Düsseldorf und Interboot Friedrichshafen, dem Bundesverband Wassersportwirtschaft und dem Delius Klasing Verlag mitinitiierten START BOATING-Kampagne den Bootssport kennengelernt, im Rahmen von Probefahrten das Ruder einmal selbst in die Hand genommen und unvergessliche Momente auf dem Wasser erlebt. Die Begeisterung war ihnen anzumerken, und aus etlichen Rückmeldungen wissen die Veranstalter, dass nicht nur großes Interesse geweckt, sondern auch das eine oder andere Boot gekauft wurde. Mindestens ebenso wichtig war es aber, dass Millionen Menschen durch Online-Werbeanzeigen und Radiobeiträge mit dem Bootssport in Kontakt gebracht wurden.

Voraussetzung für die Fortsetzung der erfolgreichen Kampagne unter neuem Namen waren deutliche Kostenreduzierungen, die in erster Linie durch eine Straffung der Abläufe und eine Umstellung des Marketingkonzeptes erreicht werden konnten. Eigene Bootsevents sind zunächst für geplant. Eine weitere Veranstaltung im südlichen Teil Deutschlands könnte noch hinzukommen. Die Möglichkeiten werden aktuell geprüft. Sämtliche Veranstaltungen finden im Rahmen von Hafenfesten oder sonstigen größeren Veranstaltungen statt. Dadurch soll die Aufmerksamkeit vor Ort für das Thema Bootfahren und die Unternehmen erhöht werden. Die teilnehmenden Unternehmen haben beispielsweise die Möglichkeit, eigene Pagodenzelte als Basis bei den Events zu nutzen und für sich und die eigenen Produkte zu werben. Das neue Veranstaltungskonzept bietet Werbemöglichkeiten bereits ab 150 Euro an und eröffnet so einer Vielzahl an Unternehmen werbliche Auftritte auch bei begrenzten finanziellen Mitteln. Einzelheiten hierzu finden Interessenten unter: bootsevents.2increase.de

• Münster (31.5. – 2.6.2019)
• Fehmarn (19. – 21.7.2019)
• Koblenz (09. – 11.8.2019)
• Werder (30.8. – 1.9.2019)

Neben den in eigener Regie durchgeführten Bootsevents sind wie bisher Unternehmen herzlich willkommen, eigene BOOTSSPORT ERLEBEN Events zu organisieren und unter das Dach der Kampagne zu stellen. Davon hatte beispielsweise die ULTRAMARIN Meichle + Mohr Marina in Kressbronn in den letzten Jahren Gebrauch gemacht.

Eine weitere wichtige Änderung des Veranstaltungskonzeptes hat sich ergeben. Die gesamte Kampagne wird zukünftig durch die Agentur 2increase, Mönchengladbach, in eigener Verantwortung organisiert und durchgeführt.

Start der Kampagne ist der 21. April 2019. An diesem Datum geht auch die Website der Kampagne in vollem Umfang online. Unternehmen, die sich über die werblichen Möglichkeiten im Rahmen der Eventtour 2019 informieren oder sich mit eigenen Booten an einzelnen Events beteiligen möchten, wenden sich an:

2increase – Agentur für Marketing & Events, Eselsweg 95, 41068 Mönchengladbach

Lars Thierling Mobil: +49 (0) 1 72 – 20 51 909 E-Mail: thierling@2increase.de

Dennis Tracht Mobil: +49 1575 8080182 E-Mail: Dennis@2increase.de