... aber ich weiß, dass sie es seitdem nicht mehr gegessen hat.“ Traurig, oder?
Dass Victoria Königin der Selbstdisziplin ist, wissen wir längst. Aber wie krass sie sich selbst kasteit, macht uns dann doch betroffen. Mit ihrem Vermögen könnte sie alle Delikatessen der Welt probieren. Doch stattdessen landen bloß fades Gemüse und fettfreier Fisch auf ihrem Teller. Jeden Tag! „Ich bin der größte Albtraum eines jeden Kochs“, gibt Posh zu. „Ich bin kein Freund von Dressing oder rotem Fleisch. Ich esse keine Milchprodukte und versuche, auf Kohlenhydrate zu verzichten. Immerhin bin ich eine interessante Tischdame.“ Okay, aber leider wird man von guten Gesprächen nicht satt – und deshalb geht Gatte David kulinarisch fremd. „Ich koche gern heimlich für mich selbst“ , so der ehemalige Fußballstar. Letztens habe er sich ein Wagyu-Steak auf den Grill gelegt und dazu einen hervorragenden Wein getrunken. „Es war das Beste, was ich seit langem gegessen hatte, und ich habe es ganz allein genossen, weil niemand zu Hause war.“
Ob Victoria ihm mit abschätzigen Blicken den Appetit verdorben hätte? Auf Instagram berichtet die vierfache Mutter stolz, dass sie ihre Kinder zu Smoothie- Liebhabern erzogen hat. Ciao, Kakao!
VICTORIA BECKHAM
Stattdessen gibt es jeden Morgen einen Frühstücksdrink, der aus Spinat, Brokkoli, Kiwi, Zitronensaft und Chia-Samen besteht. Und wenn Harper (10) mal etwas naschen will, bietet Mama ihr Kürbisund Mandelkerne an, die sie in organischer Aminosäure, eine Art Sojasauce, röstet.
Da stellt sich die Frage: Geht es in der Familie so freudlos wie auf ihrem Speiseplan zu? Hat Posh die Fleischeslust auch in sexueller Hinsicht verloren? Und wie sinnlich kann eine Beziehung sein, in der die Küche zur Kampfzone wird? Schon klar, dass man nicht alle Hobbys miteinander teilen kann. Aber wenn der eine leidenschaftlich gern kocht und die andere zwanghaft hungert, geht das vermutlich nicht ohne Spannungen, prüfende Blicke und bissige Kommentare.
Erst recht, weil für David gutes Essen eine Art Statussymbol ist. Im Interview mit dem „Guardian“ erzählt der 46-Jährige, dass er es als Privileg empfindet, Geld für feines Essen und gute Drinks auszugeben. „Ich komme aus einer Arbeiterfamilie. Wenn sich meine Eltern etwas gegönnt haben, kauften sie einen Lambrusco.“ Am Anfang seiner Karriere orderte er oft das Teuerste auf der Karte – einfach, weil er es sich plötzlich leisten konnte. „Ich bestellte einen ’62er Latour, und zum ersten Mal verstand ich, wie guter Wein schmeckt. Das war ein Aha-Moment!“ Schade, dass Victoria diese Erfahrungen nicht macht. Als Kostverächterin möchte sie jedoch nicht wahrgenommen werden. Natürlich nascht sie von ihrem Geburtstagskuchen – der allerdings komplett aus Früchten besteht, wie sie im Netz postet. Bei einem akuten Heißhungeranfall knabbert sie eine Scheibe gesalzenes Vollkornbrot. „Selbst Gordon Ramsay – ein guter Freund von uns – sagt, dass er niemanden kennt, der disziplinierter isst als ich“, brüstet sich Posh. Dabei ist das ein echt vergiftetes Kompliment aus dem Munde eines Starkochs.
ICH GEBE ES ZU: ICH BIN DER ALBTR AUM EINES JEDEN KOCHS !
Vor einiger Zeit verriet die Designerin auf Instagram, wie ihre Food-Routine aussieht: Der Morgen startet mit zwei Teelöffeln purem Apfelessig auf leeren Magen. Gewöhnungsbedürftig, aber wenn es die Fettverbrennung ankurbelt… Anschließend gibt’s eine Tasse basisches Zitronenwasser. Spätestens jetzt würde es uns nach Nutella-Brot und Milchkaffee gelüsten – zumal die 47-Jährige zu diesem Zeitpunkt schon sieben Kilometer auf dem Lauf band hinter sich hat. Für ihr Trainingsprogramm steht die vielbeschäftigte Geschäftsfrau extra um halb sechs auf. Richtige Energie führt sie ihrem Körper aber erst zum Lunch zu. Da macht sich Victoria gedünsteten Fisch – am liebsten Lachs – in Kombination mit Gemüse wie Brokkoli, Bohnen und Erbsen. „Ich habe meine Frau kaum etwas anderes essen sehen“, klagt David. Insofern überrascht es nicht, dass auch fürs Dinner ausschließlich Gemüse auf ihrem Speiseplan steht. Möglichst regional, saisonal und natürlich bio – ganz im Sinne ihrer Ernährungsphilosophie des Clean Eating.
Hand aufs Herz: So ein klitzekleines Scheibchen Selbstkontrolle würden wir uns bei Vicky schon abschneiden wollen. Denn bei aller Lästerei ist sicherlich auch David von der Willensstärke seiner Frau beeindruckt. Er selbst kann nämlich an keiner Tüte „Salt & Vinegar“-Chips vorbeigehen! „Das ist meine größte Schwäche. Da bin ich nicht zu stoppen!“ Aha! Ist er also insgeheim ein klitzekleines bisschen neidisch auf die Selbstbeherrschung seiner Frau? Dass er sie im Podcast als genussfeindliche Kalorienzählerin hinstellt, ist schon allein deshalb unfair, weil sie sich nicht verteidigen kann. Aber auch, weil David die schmale Figur seiner Gattin extrem sexy findet. Und die hält sie natürlich auch ihm zuliebe in Form.
Im Übrigen hat sich David mit Vics Marotten längst arrangiert. Er kocht ihr nämlich das spartanische Mittagessen! In ihrer Insta-Story postete Victoria kürzlich ein Bild, auf dem eine Frischhaltebox zu sehen war. Darauf klebte eine Notiz des Ex-Kickers, der für sie Lunch zubereitet hatte. „Genieß dein Mittagessen, A***loch“, stand da, natürlich liebevoll gemeint – und darunter: „Komm glücklicher nach Hause. Viel Liebe, du weißt schon wer…“ Offenbar war Posh mieser Laune – angesichts ihrer Dauer-Diät haben wir dafür aber vollstes Verständnis. ■