VERKEHRS-ZEICHEN-ERKENNUNG
Der Nissan-Tempomat verbindet sich mit der Verkehrszeichenerkennung und hält sich nach Druck auf die Bestätigungstaste automatisch an Tempolimits.
KEINE STECKER, kein Ladefrust, aber auch keine Förderung und keine Parkprivilegien: Wer einen Voll- oder Selbstladehybrid fährt, sucht nach echter Sparsamkeit abseits des Diesels, der sich wegen hoher Fixkosten eher Langstreckenfahrern anbietet.
Und wer einen Vollhybrid mit Allrad sucht, sieht sich mit einem schmalen Angebot konfrontiert: Honda bietet so etwas an (CR-V e:HEV), Lexus (etwa: UX 250h E-Four), Hyundai (Tucson), Kia (Sportage) und Hybridpionier Toyota mit dem RAV4 AWD-i. Nissan beansprucht nun seinen Anteil an dieser Marktnische mit der Allrad-Hybridversion des neuen X-Trail, dem 1.5 VC-T E-4orce.
Abgesehen von einem unübersehbaren Qualitätssprung gegenüber der dritten Serie bietet der Newcomer originelle ...