FOTOBÜCHER
Die Entwicklungen im Fotobuchmarkt finden derzeit „unter der Haube“ statt. Zum einen wirtschaftlich: Cewe hat neben Pixum auch Whitewall in sein Imperium eingegliedert, lässt den Kölnern aber weiterhin freie Entscheidung bei der Herstellung aller Produkte. Das ist sicherlich richtig für die Marke und gut für die Produkte – wie auch unser Test zeigt. Picanova, in unserem Test mit der Marke MeinFoto vertreten, produziert jetzt für die beiden Discounter Aldi-Foto und Lidl-Foto gleichzeitig.
Zum anderen tut sich technisch einiges: Whitewall hat seit einiger Zeit die neuen Inkjet-Maschinen von HP im Einsatz, die das Thema „Tintenstrahl in der Massenproduktion“ auf ein neues Niveau heben. Und Fotobuch.de und Cewe produzieren mit Digitaldruckmaschinen, die in Bezug auf die Detailtreue und Farbe kaum noch Raum für das Echtfotobuch lassen. Bei der Belichtung von Echtfotobüchern hat sich in den ...