FRANKREICH
Nachts ruht die Binnenschifffahrt in Frankreich, aber Angeln ist in bestimmten Zonen erlaubt.
Viele Angler kennen es: Wenn der Familien- oder Jahresurlaub ansteht, hofft man, mindestens eine Rute ins Gepäck schmuggeln zu können und ein paar Stunden Angelzeit herauszuschinden. Das geht aber besser und für alle zufriedenstellend: nämlich mit Urlaub auf dem Hausboot.
Vorteil: Während man mit der Partnerin oder Familie die Tage gemeinsam gestalten kann, bleibt abends, morgens, nachts oder zwischendurch immer mal ein Zeitfenster, das sich anglerisch nutzen lässt. Da das Zuhause auf Zeit sich immer auf dem Wasser befindet und man nach eigener Lust und Laune neue Gebiete erkunden kann, finden sich wirklich viele Möglichkeiten, um anglerisch aktiv zu werden.
Während hierzulande vor allem die Müritz für Hausboote erschlossen ist, hat man im nahen Frankreich viele Flüsse und unzählige Kanäle, die auf Angler und Freizeitkapitäne warten.
WOHNMOBILE AUF DEM WASSER
Die Hausboote muss man sich ...