Weiterlesen mit NEWS. Jetzt testen.
Lesezeit ca. 3 Min.

Wie L‘Oréal die Krise für Fortschritte im E-Commerce genutzt hat


Computerwoche - epaper ⋅ Ausgabe 30/2021 vom 19.07.2021

Artikelbild für den Artikel "Wie L‘Oréal die Krise für Fortschritte im E-Commerce genutzt hat" aus der Ausgabe 30/2021 von Computerwoche. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

L‘Oréal hat das von der Covid-19-Krise beeinträchtigte Geschäftsjahr 2020 mehr als gut gemeistert: Um 62 Prozent konnte der Konzern seinen E-Commerce-Umsatz im Jahresvergleich steigern. Für diesen Erfolg gibt es mehrere Gründe, doch Michael Kingston, CIO für das Amerika-Business des französischen Konsumgüterriesen, schreibt den Erfolg im Wesentlichen der Nutzung von Cloud-Software und Mixed-Reality-Angeboten sowie bestimmten Live-Streaming-Technologien zu, mit denen Produkte besser beworben und verkauft werden konnten.

„Als die Pandemie da war, mussten wir quasi über Nacht damit fertigwerden, dass unsere Kunden die L‘Oréal-Produkte nicht mehr physisch in den Läden und Märkten erleben konnten. Wir mussten all unsere Services und Assets schnellstmöglich für die Kunden digital verfügbar machen. Für unsere Infrastruktur war das eine enorme Belastung,“ sagt der Manager ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 10,99€
NEWS 30 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Computerwoche. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1000 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 30/2021 von Es geht voran in Digital Germany. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Es geht voran in Digital Germany
Titelbild der Ausgabe 30/2021 von Landwirtschaft 4.0 – mit Digitalisierung zu mehr Umweltschutz und Effizienz. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Landwirtschaft 4.0 – mit Digitalisierung zu mehr Umweltschutz und Effizienz
Titelbild der Ausgabe 30/2021 von Übernahme von RiskIQ – Microsoft baut sein Security-Portfolio aus. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Übernahme von RiskIQ – Microsoft baut sein Security-Portfolio aus
Titelbild der Ausgabe 30/2021 von Gefragtes Data-Know-how – Accenture schluckt Trivadis. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Gefragtes Data-Know-how – Accenture schluckt Trivadis
Titelbild der Ausgabe 30/2021 von Landkreis Anhalt-Bitterfeld ruft Cyber-Notstand aus. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Landkreis Anhalt-Bitterfeld ruft Cyber-Notstand aus
Titelbild der Ausgabe 30/2021 von Startup-Szene Deutschland – die Stimmung war schon mal besser. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Startup-Szene Deutschland – die Stimmung war schon mal besser
Vorheriger Artikel
Wie die BMW Group ihre Supply Chain optimiert hat
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Personaler denken nicht digital – Höchste Zeit fü…
aus dieser Ausgabe