Ein Willkommensgruß, der viel aussagt: Denn Andreas Gabalier ist weder Schlagersänger noch Volksmusiker – er ist Rock‘n‘Roller in Lederhosen
Was Andreas ist den letzten neun Jahren gelungen ist, kann man einfach nur als Wahnsinn umschreiben. Er hat der Volksmusik, die man bis dahin eher als „brav“ oder „bieder“ bezeichnet hat, ein völlig neues Image verpasst. Und gleichzeitig hat Gabalier auch ein komplett neues Publikum für seine spezielle Art von Musik begeistert. Bei seinen Konzerten gibt es keine Bierzeltseligkeit. Hier beben die Massen, Frauen und Männer lassen ihren Gefühlen freien Lauf, der Rock‘n‘Roll stampft, und mittendrin steht der Zeremonienmeister, der mit seinem Wurzelstock-Mikrofonständer den Takt vorgibt. Seine Auftritte sind Happenings, die mitreißen, Achterbahnfahrten, die von den tiefsten Gefühlen bis zur höchsten Partylaune reichen.
Andreas Gabalier ist der erste, der wahre und der einzige Volks-Rock‘n‘Roller! Keinem anderen Künstler steht dieses besondere Attribut zu, da nur dieser „Kerl in Tracht“ Tradition mit Moderne verbindet, Dirndl mit Tattoo, Lederhosen mit gegeltem Haar. Es ist also an der Zeit, dem erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker ein komplettes Magazin zu widmen, das wichtige Stationen seines Lebens nachzeichnet, die aktuelle Tour beleuchtet und auch ein wenig ins Privatleben des Andreas Georg Gabalier schaut. Viel Spaß dabei …
Bei Andreas‘ Konzerten gibt es auch stille Momente, die zu Herzen gehe
Fotos: Universal Music (2)