Faszination
ZU BEHAUPTEN, DASS ES NICHT SCHWERFÄLLT MITZUHALTEN, WÄRE EINE LÜGE! Nur wenige Hundert Meter voraus erklimmt ebenfalls ein Wagen aus Stuttgart-Zuffenhausen die kurvenreichen Straßen rund um Trier. Wichtig zu wissen: Der Wagen verließ bereits vor über 20 Jahren das Stammwerk in Stuttgart. Sechs Zylinder befeuern auch ihn, die im direkten Vergleich fast schon hemdsärmeligen 360 PS senden alles, was der Boxer hergibt, per manueller Sechsgang-Kulisse an die Hinterachse. Der rote Renner huscht dank gekonnter Führung über die Landstraße, setzt sich bei Kurvenein-und -ausgang immer wieder ab, erst auf der Geraden saugt sich der Jungspund, in dem wir sitzen, wieder ran.
Ein kurzes Studium des Fahrzeugscheins sollte vermuten lassen, dass der neue GT3 Touring den 20 Jahre älteren Vertreter gleicher Klasse mit Leichtigkeit auf die billigen Ränge verweist. 510 PS, 470 Newtonmeter bei ...