Bildquelle: DECO HOME, Ausgabe 2/2022
Marie Kristine, seit 1967 steht Gubi für luxuriöse, zeitlose Eleganz. Dennoch sind die Möbel, Leuchten und Accessoires immer eigenständig und nahe an aktuellen Bedürfnissen. Du bist für die Produktentwicklung verantwortlich. Wie ist euer Weg?
Wie beschreibst du die DNA der Marke? Wir waren und sind immer neugierig. Das sieht man den Kollektionen an. Sie wiederholen nicht immer dasselbe Design in anderen Varianten oder Farben, sie sind spielerisch und eklektisch. Uns ist wichtig, dass wir einen Puls, einen Rhythmus haben. Dafür gucken wir nach vorn und reflektieren, was passiert – in der Mode oder in der Kultur. Das ist ein entscheidender Punkt. Wir sind kreativ. Die Designs passen alle irgendwie zusammen, gleichzeitig steht jedes Stück für sich. Wir sind eine Marke, die Emotionen weckt und Geschichten erzählt. Die Menschen sollen mit den Objekten, die sie umgeben, Erinnerungen verbinden. ...