Bereits United Kiosk Kunde? Bitte melden Sie sich zum Online-Lesen an.

TEST KNETE: IN FORM?

ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder - epaper ⋅ Ausgabe 1/2019 vom 10.01.2019 ⋅ Seiten 216-219 ⋅ Lesedauer ca. 4 Min.

TEST KNETE: IN FORM?

Kreativität, Fingerfertigkeit, Geduld und Konzentration: Nur ein paar der Eigenschaften, die bei Kindern beim Spielen mit Knetmasse gefördert werden. Das perfekte Spielzeug also? Leider nicht immer: Wir haben in 11 von 14 Produkten bedenkliche Stoffe gefunden.



Foto: Sol-Stock/getty images

Am Anfang waren ein Tisch und ein paar bunte Stangen Knete. „Das hat ausgereicht“, erzählt Animationskünstler Jürgen Kling. „Ich mag die Eigenschaften der Knetmasse, wie sie sich in den Händen verformen lässt.“ Das Schnörkellose, mit dem schnell und direkt Figuren, Kulissen, ja ganze Welten entstehen, hat ihn von klein ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder. Alle Rechte vorbehalten.
Vorheriger Artikel
TEST STOFFBILDERBÜCHER: GUTE BÜCHER – VON ANFANG …
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel TEST BUNTSTIFTE: BUNT UND GIFTIG: MEINE ERSTEN SCHADSTIFTE
aus dieser Ausgabe