CHECK Diäten und Ernährungsformen:CHECK: Diäten für den Planeten

ÖKO-TEST Magazin - epaper ⋅ Ausgabe 1/2020 vom 27.12.2019 ⋅ Seiten 36-39 ⋅ Lesedauer ca. 5 Min.

CHECK Diäten und Ernährungsformen:CHECK: Diäten für den Planeten

Ein paar Kilo weniger auf die Waage bringen, gesünder essen und das auch noch möglichst umweltgerecht – das kann doch nicht zuviel verlangt sein. Wir haben acht aktuelle Ernährungsformen beurteilt und dabei erstmals den Aspekt Nachhaltigkeit mit einbezogen. Ergebnis: Nur zwei sind durchweg gesund und grün.


DIÄTEN UND ERNÄHRUNGSFORMEN

RATGEBER


Bildquelle: ÖKO-TEST Magazin, Ausgabe 1/2020

1 Die vegetarische und ayurvedische Ernährung können wir durchweg empfehlen. Sie erfüllen alle Anforderungen an eine gesunde, praktikable und nachhaltige Kostform und halten auch schlank.

2 Auch Essen mit Fokus auf den Darm ist gesund und umweltgerecht, sofern die eher ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Magazin. Alle Rechte vorbehalten.
Vorheriger Artikel
Klimawandel in den Alpen: Winter ade
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel CHECK Diäten und Ernährungsformen: Acht Ernährungs…
aus dieser Ausgabe