Faires Fest: Faires Fest!

ÖKO-TEST Magazin - epaper ⋅ Ausgabe 120/2019 vom 21.11.2019 ⋅ Seiten 20-27 ⋅ Lesedauer ca. 8 Min.

Faires Fest: Faires Fest!

*Nachhaltigkeits–Challenge Nr. 1. Nachhaltigkeit beginnt im Kopf: Informiere dich doch heute einfach mal ein bisschen zu dem Thema.*

Weihnachten – das Fest der Lie…, na ja. Nicht nur. Seien wir ehrlich: Weihnachten ist auch das Fest von Konsumschlacht, abgeholzten Bäumen, fettem Braten und Bergen von Abfall. Es geht aber auch fair: mit Mietbaum, Zeitgeschenken, regionaler Bio-Gans und ganz viel Liebe.



Bildquelle: ÖKO-TEST Magazin, Ausgabe 120/2019

Ganz ohne Baum? Können sich die meisten Deutschen nicht vorstellen. Immerhin: Es gibt immer mehr Öko-Bäume zu kaufen.


Das schlechte Gewissen feiert mit, jedes Jahr. Die Berge an Geschenkpapier, die im Müll ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Magazin. Alle Rechte vorbehalten.
Vorheriger Artikel
ÖKOLOGIE IM AUSLAND
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Faire Geschenke: O du fröhliche …
aus dieser Ausgabe