Zum Lesen Ihrer epaper oder United Kiosk NEWS melden Sie sich bitte hier an.

TEST Mittel gegen Gelenkbeschwerden: Knochenarbeit

ÖKO-TEST Magazin - epaper ⋅ Ausgabe 3/2013 vom 22.02.2013 ⋅ Seiten 44-49 ⋅ Lesedauer ca. 8 Min.

TEST Mittel gegen Gelenkbeschwerden: Knochenarbeit

Wegen fehlender Wirksamkeitsbelege dürfen die Hersteller bestimmter Nahrungsergänzungsmittel nicht mehr behaupten, ihre Produkte würden zur Gelenkgesundheit beitragen. Das tun sie aber trotzdem – und leider ganz legal und rein gar nicht zum Nutzen der Käufer solcher Präparate. Wie das sein kann? Lesen Sie unseren Testbericht!



Foto: Silvia Ottaviano/fotolia.com

Die Idee war ja gar nicht mal schlecht. Die Gelenke verschleißen im Laufe des Lebens, was der eine früher, der andere später zu spüren bekommt. Veranlagung spielt ebenso eine Rolle wie einseitige Be- und Überlastung, Übergewicht und zu wenig ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Magazin. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
Vorheriger Artikel
Rezepte: Richtig Gut Genießen: Gesund und lecker
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Gewicht reduzieren: Abnehmen ohne Diät
aus dieser Ausgabe