TITELTHEMA: Angeleint und trotzdem happy

Partner Hund - epaper ⋅ Ausgabe 9/2019 vom 31.07.2019 ⋅ Seiten 12-16 ⋅ Lesedauer ca. 9 Min.

TITELTHEMA: Angeleint und trotzdem happy

Wenn der Hund an die Leine muss, haben viele Halter gleich ein schlechtes Gewissen, weil sie das Gefühl haben, seine Freiheit zu beschränken. Dabei kann ein Hund auch angeleint viel Spaß mit seinem Menschen haben. Worauf es ankommt, erklärtJosé Arce



Bildquelle: Partner Hund, Ausgabe 9/2019

Der spanische Mensch-Hund-Therapeut José Arce versteht sich als „Brückenbauer“


Letztens habe ich einfach einmal meine Freunde und Bekannten gefragt, wie für sie der perfekte Spaziergang aussieht. Die häufigste Antwort: Man geht in schöner Natur Gassi, der Hund springt frei nebenher, tobt sich aus und freut sich seines Lebens, während man selbst die Natur ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Partner Hund. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 2,99€*
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
NEWS: Neues aus der Hundewelt
Nächster Artikel GLOSSE: Perditas (Ein-)Blick ins Hundeleben Lalalala