Bienen – Geschöpfe mit einzigartigen Fähigkeiten

raum&zeit - epaper ⋅ Ausgabe 222/2019 vom 30.10.2019 ⋅ Seiten 38-42 ⋅ Lesedauer ca. 11 Min.

Bienen – Geschöpfe mit einzigartigen Fähigkeiten

Edgar Zimmermann ist Geistheiler, Seher und seit über 30 Jahren leidenschaftlicher Imker. Im Interview gibt er einen Einblick in seine tägliche Arbeit mit den Bienen und erklärt, welch bedeutende Rolle diese Tiere auch in geistiger Hinsicht für uns Menschen darstellen. Denn Bienen sind nicht nur bloße Honiglieferanten, sondern auch Heiler mit einem vorbildlichen Sozialverhalten



Bildquelle: raum&zeit, Ausgabe 222/2019

© lamyai/Adobe Stock

Andrea Michaelis:Herr Zimmermann, wie kam es, dass Sie Imker wurden?
Edgar Zimmermann: Ich habe in den 1980er-Jahren im Nordbadischen ein altes, renovierungsbedürftiges Fachwerkhaus gekauft. Hinter dem ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von raum&zeit. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 8,99€*
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
Außer Kontrolle: Genmanipulierte Mücken breiten sich aus
Nächster Artikel Pflanzenwachstum durch Frequenzen

Weitere Artikel aus dieser Ausgabe