Bereits United Kiosk Kunde? Bitte melden Sie sich zum Online-Lesen an.

WENN JEDE SEKUNDE ZÄHLT

Reader´s Digest Deutschland - epaper ⋅ Ausgabe 12/2019 vom 25.11.2019 ⋅ Seiten 36-43 ⋅ Lesedauer ca. 8 Min.

WENN JEDE SEKUNDE ZÄHLT

Sanitäter sind immer zur Stelle. Sie helfen bei Unfällen, Verletzungen, Schocks – und retten Leben



Bildquelle: Reader´s Digest Deutschland, Ausgabe 12/2019

E IN PAAR SEKUNDEN können über Leben oder Tod entscheiden, zumindest für eine Rettungssanitäterin.

„9–84 bitte zu einem Unfallort. 9–84, seid ihr bereit?“ Der Tonfall in der Stimme des Kollegen lässt mich sofort reagieren. „Das muss etwas Schlimmeres sein“, denke ich und lehne mich im Rettungswagen vor, um das Funkgerät zu bedienen. „9–84, wir sind gerade fertig mit Saubermachen und bereit“, sage ich und gebe meiner Kollegin Amanda ein Zeichen, dass wir los müssen.

„9–84, ihr fahrt nach Maroubra (im Osten ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Reader´s Digest Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 1,99€
NEWS 14 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
IM FOKUS: Die Glücksmomente des Lebens genießen
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel 5 TIPPS FÜR: ENTSPANNTE FEIERTAGE
aus dieser Ausgabe