FRÜHJAHRSPUTZ ist angesagt

Spa Inside - epaper ⋅ Ausgabe 2/2019 vom 01.03.2019 ⋅ Seiten 30-31 ⋅ Lesedauer ca. 4 Min.

FRÜHJAHRSPUTZ ist angesagt

Jetzt wird geputzt, was das Zeug hält. Doch nicht nur die Wohnung und das Haus, auch unser Körper braucht jetzt eine Intensivreinigung.

Das geht bestimmt nicht nur mir so. Sobald es morgens und abends wieder heller ist, werde ich zappelig. Ein strenger Blick zu den Fenstern, durch die man gefühlt kaum mehr durchschauen kann, auf die Regale mit ihrer feinen Staubschicht (die habe ich den ganzen Winter nicht gesehen) und unters Sofa: Hallo Wollmäuse, seit wann wohnt ihr denn dort? Zum Schluss noch ein Blick in den Spiegel: Und wer bitte schön ist das graue, müde dreinschauende Gesicht? So kann man nicht in den hellen, jungfräulichen Frühling starten.
Also Ärmel hoch gekrempelt und losgeputzt. Erst die Wohnung und danach kommt das Gesicht dran. Eine sanfte, aber auch gründliche Reinigung ist der erste Schritt. Danach ein Peeling. Toll sind Enzympeelings, denn bei denen kann man auf das Rubbeln verzichten. Wer das braucht, der sollte sich für ein Peeling mit sanften, abgerundeten Peelingkörnchen entscheiden, um die Haut nicht zu sehr zu reizen. Danach ...

Weitere Artikel aus dieser Ausgabe

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen.
×