Schneckentempo im Netz

Tendency - epaper ⋅ Ausgabe 2/2018 vom 30.09.2018 ⋅ Seiten 58-59 ⋅ Lesedauer ca. 2 Min.

Schneckentempo im Netz


Bildquelle: Tendency, Ausgabe 2/2018

Es ist nun dreizehn Jahre her, dass die Deutsche Telekom (Marke T-Com) mit dem „Turbo für das Internet“ warb. Damals hatte ich mich mächtig darüber aufgeregt, dass sich wegen der langsamen Internetverbindung Audio-Files auf den heimischen PC quälten, Geschäftsdaten hinter denen der Konkurrenz zurückblieben, Bilder auf Internetseiten langsam auf den Bildschirm ruckelten, der Versand von E-Mails mit Anhang schon mal etliche ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Tendency. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 3,99€*
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
Herbstliche Farbtupfer für Haus und Garten