InternationalerFrauentag_575_x_280_@x2

Der 8. März ist Frauentag

Neriman Akca Blog Leave a Comment

Dieser Tag hat Tradition! – Es gibt ihn schon über 100 Jahre. Der Frauentag wird hauptsächlich politisch gefeiert. In manchen Ländern gilt er als gesetzlicher Feiertag.

Der Internationale Frauentag, auch Weltfrauentag genannt, ist ein Tag für die Rechte der Frauen. Heute wird der Weltfrauentag dafür genutzt, um auf bestehende allgemeine Probleme hinzuweisen.

Es war ein langer Weg, auf dem sich Frauen ihre heutigen Rechte erkämpft haben. Dennoch wissen wir, dass Frauen noch immer nicht in allen Lebensbereichen gleichberechtigt sind und daher finden oft an diesem Tag auch Demos für Frauenrechte statt. Der Weltfrauentag geht viele verschiedene Themen an. Wir erleben es auch am Equal Pay Day in 10 Tagen, wenn darauf aufmerksam gemacht wird, dass Frauen für die gleiche Arbeit deutlich weniger verdienen als Männer. Auch das Thema „Gewalt gegen Frauen“ steht im Vordergrund. #MeToo ist beispielsweise eine Bewegung in sozialen Netzwerken durch die Frauen mitteilen, dass es im Job Gewalt und sexuelle Übergriffe auf Frauen gibt.

Wer sich liebt und an sich glaubt, kann vieles schaffen.

Der Frauentag macht schließlich deutlich, dass das Wissen von Generationen von Frauen weiterzugeben und noch mehr zu erreichen ist. Wie haben Frauen es in der Vergangenheit geschafft, etwas zu bewegen? Wie schaffen es heute Frauen unabhängig, stark, selbstbestimmt, mutig und liebevoll zu sein?

Das Geheimnis ist immer die Liebe ❤ – Die Kraft liegt in uns: „wir müssen uns so sehr lieben, dass wir mutig sein können.“

Für Sie - epaper Titelbild Ausgabe 7/2019 (2105857)Erkunde dein Potenzial und entfalte es

Investiere mehr Zeit in dich! – Blockiere Termine für dich selbst, esse gesünder, trinke viel Wasser, gehe in die Natur oder mache einen Spaziergang. Wichtig ist vor allem ein liebevoller und achtsamer Umgang mit dir selbst. Blumen am Schreibtisch, gesunde Naschereien, ein Verwöhnungstee – Im Einklang mit deinem Zyklus kommst du mehr in deine Kraft. Das gelingt dir, wenn du auf dich selbst hörst.

Meine Tipps: Freude am Zeichnen – epaper, Mein schöner Landgarten – epaper, slowly veggie – epaper, Vital – epaper, Für Sie – epaper, freundin – epaper

Power-Paket für deine Seele

Erfahre was Glaubenssätze allgemein sind und wie du an deinen Glaubenssätzen arbeiten, deine positiven Werte ausleben und Ressourcen aktivieren kannst, die dich so richtig stärken.

Meine Tipps: Psychologie Heute – epaper, Auszeit – epaper, Happy Way – epaper, Bio – Gesundheit für Körper,Geist,Seele – epaper, Happinez – epaper, bewusster leben – epaper

Happy Way - epaper Titelbild Ausgabe 2/2019 (2110925)„Es macht mir Spaß!“

Du nähst oder bastelst gerne und kreierst selbst schöne Dinge? Du lernst neue Vokabeln oder reist gerne und liebst andere Länder? Musik oder Sport macht dich glücklich? Egal was es ist, das zu machen, was uns gut tut, macht Spaß und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir das können. Darum klick dich durch die Themen und lass dich von den Magazinen inspirieren!

Meine Tipps: active woman – epaper, RUNNING – Das Laufmagazin – epaper, English Matters – epaper, Écoute – epaper, Mollie Makes – epaper

 

Ich wünsche allen Frauen einen ganz tollen Frauentag und viel Power für die Zukunft! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.