App: epaper-Abo kündigen oder verlängern

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Käufe in einer Apple-App

Sie haben ein epaper-Abo in einer App aus dem AppStore von Apple bestellt? Dann verlängert sich das eAbo automatisch um den ausgewählten Bezugszeitraum – zum Beispiel 1 Jahr oder 1 Monat. Der dabei fällige Betrag wird von Ihrem iTunes-Konto abgebucht.

Das Abo können Sie ganz einfach über die Einstellungen auf Ihrem Gerät verwalten – das heißt einen anderen Abozeitraum auswählen oder auch kündigen. Wie genau das funktioniert, können Sie direkt im FAQ Bereich von Apple nachlesen.

Bestellungen in Apps aus dem Google Playstore

Digitale Abos, die Sie in einer unserer Apps aus dem Google PlayStore bestellt haben, verlängern sich automatisch. Der dabei fällige Betrag wird automatisch über Ihr jeweiliges Konto und die dort hinterlegte Zahlungsweise bezahlt.

Auch epper-Abos Wenn Sie Ihr epaper-Abo in einer App auf Ihrem Android-Gerät gekauft haben, können Sie es nur direkt über Ihre (Konto-)Einstellungen beenden. Hier finden Sie die Anleitung für Bestellungen im PlayStore im Hilfebreich des Stores.

Comments 8

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich kündige mein Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte bestätigen sie mir dies.
    Freundliche Grüße,
    Thomas Drenk

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    Author

    Hallo Herr Drenk,
    schade, dass Sie Ihre Zeitschrit nicht weiterlesen möchten. Wir melden uns bezüglich der Kündigung gleich per Mail bei Ihnen – eventuell benötigen wir weitere Angaben von Ihnen wie zum Beispiel Ihre Auftragsnummer.
    Viele Grüße, Ihr Team von United Kiosk

  3. Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich möchte mein Abo fristgerecht zum nächsten Termin kündigen.

    Bitte senden Sie mir eine Email als Bestätigung oder eine weitere Vorgehensweise!

    MfG Pilsinger Jennifer

  4. Post
    Author

    Hallo Frau Pilsinger,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Schade, dass Sie Ihr Abo nicht weiterlesen möchten. Natürlich nehmen wir Ihre Kündigung gerne auf – könnten Sie uns dazu bitte eine kurze Mail mit Ihrer Auftragsnummer an info@united-kiosk.de senden?
    Vielen Dank und bis bald, Ihr Team von United Kiosk

  5. Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich möchte mein Abo fristgerecht zum nächsten Termin kündigen.

    Bitte senden Sie mir eine Email als Bestätigung oder eine weitere Vorgehensweise!

    Vielen Dank

  6. Post
    Author

    Hallo Frau Betken,
    schade, dass Sie Ihr Abo nicht weiterhin lesen möchten. Gerne nehmen wir Ihre Kündigung auf. Bitte senden Sie uns dazu einfach eine Mail an info@united-kiosk.de – wenn Sie Ihre Auftragsnummer zur Hand haben, schreiben Sie diese einfach mit in die Nachricht – dann können wir Ihnen noch schneller helfen.
    Vielen Dank und bis bald, Ihr Team von United Kiosk

  7. Hallo United Kiosk Team,

    wenn man sich die Kommentare auf der Seite anschaut, hab ich die Befürchtung, das Ihr euch mit dem konsolidieren auf eine App einen Bärendienst erwiesen habt.
    Zumindest hab ich jetzt auch erst mal mein Abo(Apple) für die Gehirn & Geist abbestellt, weil mir das Ganze zu undurchsichtig wurde.
    – Alte App wird nicht mehr aktualisiert
    – Zahlungsmodalität in der neuen App und auf eurer Website undurchsichtig
    – Abo läuft weiterhin über den Namen der alten App bzw. Zeitschrift

    Bin ja mal gespannt, ob ich die Ausgabe 09/2019 für die ich das Monatsabo bereits gezahlt habe, in der “neuen” United Kiosk App zum lesen freigeschaltet wird.

    Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft!

  8. Post
    Author

    Hallo Markus,
    wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Nachricht.
    Das Wichtigste zuerst: Machen Sie sich keine Sorgen, Ihr Abo bei Apple wird ganz normal weiterlaufen und wenn Sie sich in der neuen United Kiosk App mit dem selben Konto angemeldet haben, wie bei Gehirn & Geist, bekommen Sie auch Ihre Ausgaben wie gewohnt.
    Wir entschuldigen uns für den Aufwand, der Ihnen durch den Umzug entstanden ist. Wir haben dies in Absprache mit und auf dringendes Anraten des Apple-Entwicklungsteams entschieden. Wir denken, es ist insgesamt eine Verbesserung der Lese- und Kauf-Qualität, da Sie nun alle Zeitschriften in einer App entdecken können, Sie haben Zugriff auf einen mobil-optimierten Lesemodus (kleines T in der oberen Leiste des Readers) und vieles mehr. Teilen Sie uns gerne per Mail an info@united-kiosk.de mit, welche weiteren Funktionen Sie sich wünschen.
    Dass das Abo weiterhin auf den Namen der alten App läuft, ist ja so korrekt – Sie haben es ja dort abgeschlossen. Wenn Sie es nicht kündigen, wird das Abo auch weiterhin dort laufen und sich “für immer” verlängern – auch wenn wir die App aus dem AppStore endgültig entfernen. Dieses Verhalten ist so von Apple gewünscht.
    Bei weiteren Fragen, zögern Sie nicht, sich direkt an uns zu wenden – am besten per Mail an info@united-kiosk.de – gerne stehen wir Ihnen beim Umzug mit Rat & Tat zur Seite.
    Viele Grüße, Ihr Team von United Kiosk

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