neue_ios7_app

HURRA!! …. ab sofort haben auch unsere Apps den iOS 7-Style

Andrea Raubach Blog Leave a Comment

Knapp ein Jahr nachdem Apple iOS 7 erstmals auf der WWDC 2013 vorgestellt hat, gibt es nun auch unsere Apps im frischen Design. Und ich muss sagen, ich bin begeistert von unseren neuen Apps. An dieser Stelle kann ich voller Freude Apple zitieren: „Wenn etwas besonders gut funktioniert, dann sieht es meistens auch so aus.

Ganz neues Design

Mit dem Update auf iOS 7 hat sich einiges auch auf meinem Iphone geändert. Nicht alles hat mir persönlich von Anfang an gut gefallen. Aber man muss zugeben die Navigation ist klarer und transparenter geworden und insgesamt ein freundlicheres Design. Höchste Zeit also für ein Upgrade unserer Apps bei Apple. 250 Zeitschriften stehen der Apple-Gemeinde in Kooperation mit den herausgebenden Partnerverlagen im Zeitungskiosk von Apple zur Auswahl. Also ganz schön viel Arbeit für unsere Kollegen im Bereic IT/ New Business.

Schnell war klar: Auch wir wollen das helle Design und die neuen Wischbewegungen adaptieren, auf die auch Apple bei der Gestaltung des Betriebssystems und der Benutzeroberfläche so viel Wert legt. Für App-Entwickler gibt es dazu einen Leitfaden von Apple, in dem erklärt wird, wie das neue Gewand eingesetzt werden kann.

Ganz neue Features

Ein überarbeitetes Design allein reicht nicht. Unser Anspruch bestand darin, alte Bedienelemente und überholte Funktionen nicht einfach unter einem neuen Anstrich zu verstecken. Deshalb haben wir das gesamte Konzept unserer Apps überarbeitet und können den Lesern nun ein noch besseres digitales Schmökern ermöglichen.

Zum Beispiel unser HelpCenter wurde direkt in die App integriert. Man findet so noch schneller die richtige Antwort auf (fast) jede Frage. Den schon bekannten Reader, der ein Blättern wie in Print-Zeitschriften erlaubt, haben wir um weitere Optionen erweitert und auch an das neue Design angepasst.

Das Wichtigste ist jedoch geblieben: grenzenloses Lesen nach dem “Wie es Euch gefällt”-Prinzip. Egal ob freigeschaltet auf epaperlesen.de, gekauft auf PresseKatalog.de oder bestellt über eine Android-App – jeder Leser kann sich mit der Emailadresse in der neuen App auf seinem iPad oder iPhone anmelden und direkt losschmökern.

Wir sind stolz auf unser neues Design und sind sehr gespannt auf Ihre ganz persönliche Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.