sommer sport fitness radfahren schwimmen surfen strand sportmagazine lesen

Auf in einen sportlichen Sommer

Andrea Raubach Blog Leave a Comment

Sommerurlaub auf dem Rad

aktiv Radfahren - epaper Titelbild Ausgabe 6/2019 (910262429)Bald geht’s wieder los und wir holen unsere Rucksäcke aus dem Schrank, packen nur das Allernotwendigste ein und dann geht’s mit dem Radl in Richtung Alpen. In diesem Jahr fahren wir wahrscheinlich von München nach Salzburg und dann nach Triest. Ich liebe diese Art von Urlaub und freue mich schon das ganze Jahr auf diese Zeit des Reisens mit dem Rad. Jeden Tag draußen in der Natur… bergauf – bergab… Glücksmomente ohne Ende.

Ein paar Tipps für Gleichgestrickte: Bike &Travel ein Magazin nur für Radreisen oder Aktiv-Radfahren mit vielen Ideen und Tests rund ums Fahrrad. Die „Freaks“ unter euch lesen sicherlich bereits jetzt schon intensiv die MTB.

Ab ins oder ans Wasser

Doch nicht jeder kann meine Rad-Leidenschaft nachvollziehen – ich denke allerdings, egal wie – es ist immer etwas Besonderes, wenn man seine sportlichen Hobbys im Freien ausüben kann. Und es gibt unheimlich viele Möglichkeiten sich körperlich auch im Sommer zu betätigen.

Erstmal Abkühlung – Mit der Unterwasser tauchen wir ein in die bunte Vielfalt der Meere – mit dem Blinker, Fliegenfischen und Petri Heil sprechen wir auch bald die richtige Sprache, um uns mit den „Fischen anzufreunden“. Danach sofort Frisch auf den Tisch „sommerfrischer Fisch“. Lecker!

Neues entdecken – zu Fuß oder auf Rädern

Weiter geht‘ wir packen die Angel wieder ein und wawanderlust-epaper-00005_2019_910262174ndern los. Es gibt so viele tolle Ziele und es ist so günstig einfach loszulaufen J

Keine Lust? Mancher liebt es auch gerade im Sommer sich auf sein Motorrad zu setzen und loszubrausen: Schaut mal rein in Alpentourer und Tourenfahrer und holt Euch neue Tourenideen. – Passt auf Euch auf – mag ich Euch da nur aus der Ferne Euch zurufen.

Entspannt oder schnell unterwegs

Kann je nach Intension auch ganz schön anstrengend sein, aber ist aktuell der absolute „Hype“, da Yoga wirklich unheimlich viele positive Elemente und ein ganzheitlicher Gesundheitssport ist.

In active woman entdeckt Ihr viele Sportarten für die aktive und gesundheitsbewusste Frau. Läufer finden sich eher in Running oder aktiv laufen wieder. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr immer genügend Flüssigkeit zu Euch nehmt. Aber aufgepasst – nicht jedes Wasser hält was es verspricht – manchmal ist Euer Wasser aus dem Hahn nicht nur günstiger, sondern auch wesentlich gesünder. Im Artikel 53 Mineralwasser findet Ihr vielleicht das RichtigeJ.

Die innovativsten und die beliebtesten Sportarten 2019

Kennt Ihtennismagazin-epaper-00070_2019_2105938r schon die 3 neuen abgefahrenen Sportarten wie z. B. „Surf Set“ (Workout auf einem Surfbrett) ,„Kangoo Jump“ (Schuhe mit denen man bis zu einem Meter hoch und weit springen kann) und „Anti-Gravity-Yoga“ (man hängt in einem trapezförmiges Tuch, der Schwerelosigkeits-Hängematte und macht klassische Yogaübungen.

Welches sind die beliebtesten Sportarten in der Welt? Klar – Fußball (Ohne Training geht nichts), dann Cricket gefolgt von Feldhockey und Tennis, Volleyball und Tischtennis

 

Egal wie Ihr den Sommer sportlich verbringt lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf! Schaut gerne immer mal wieder bei uns rein unter: www.united-kiosk.de – immer wieder Neues und Interessantes rund um Eure Hobbies. Einen tollen, entspannten Sommer wünscht Euch Andrea

 

Photo by Cameron Kirby on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.