Team United Kiosk im Ziel

Smart Running – United Kiosk läuft B2RUN

Laura Strauß Blog Leave a Comment

Schon seit ein paar Wochen trainiert das Team von United Kiosk nun gemeinsam. Immer montags nach der Arbeit joggen wir eine Stunde unter der Leitung unseres Kapitäns Thomas rund um den Technologie Park durch Hardtwald und Stadtgarten. Denn dieses Jahr wollten wir perfekt vorbereitet beim B2RUN starten. Und ich kann jetzt schon verraten: Das Training hat sich ausgezahlt.

B2RUN Karlsruhe 2016

Aurel (ganz links), Johannes, Casandra (vorne), Andrea (in blau) und ich sind gestern beim B2RUN angetreten – Teamkapitän Thomas ist gerade im Urlaub und konnte deshalb leider nicht mitlaufen. An dieser Stelle aber ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Organisator und wöchentlichen Motivator: Thomas, du bist super!

Dieses Jahr gingen bei strahlendem Sonnenschein und rund 25 Grad zusammen mit uns 8.000 Läuferinnen und Läufer aus über 700 verschiedenen Firmen und Organisationen an den Start – der B2RUN wurde innerhalb weniger Jahre zur festen Instanz in Karlsruhe. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl hatte sich auch die Route geändert: Vom Wildpark-Stadion ging es einmal rund ums Karlsruher Schloss und wieder zurück.

Wir haben unsere Zeiten aus dem letzten Jahr übrigens alle getoppt: Mit einer Zielzeit von 30 Minuten war ich die Langsamste im Team – und ich fand mich eigentlich schon ziemlich schnell 😉 Gemeinsam haben wir gestern 31km hinter uns gebracht, dafür 2 Stunden und 22 Minuten gebraucht und uns so den 175. Platz in der Teamwertung gesichert.

Casandra und Johannes

Unser Geheimtipp für Läufer: Am Kiosk nachschauen

Es gibt viele verschiedene Laufzeitschriften: abgestimmt auf die Lauftrecke, auf das Geschlecht, den Trainingsstand oder das Alter des Läufers sind sie für jeden eine gute Trainingsgrundlage. Unsere Leser-Highlights im Bereich der Laufzeitschriften bei United-Kiosk.de sind übrigens aktiv laufen, laufen.de und RUNNING. Alle drei Magazine „gibt’s darum als digitale Ausgabe – ToGo eben“ (Kundenbewertung vom 22. Juni 2016 für aktiv laufen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.