chevron_left zurück

Schöner Advent: Backen, Deko und mehr

Endlich beginnt die Adventszeit. Damit ich heute am ersten Advent direkt starten kann leckere Plätzchen zu backen und unsere Wohnung zu weihnachtlich zu dekorieren, habe ich in den letzten Tagen die passenden Rezepte in Backzeitschriften gesucht und habe durch unzählige Wohnzeitschriften geblättert auf der Suche nach dem kitschigsten, wunderbarsten Weihnachtsschmuck, den man haben kann. Wie ihr merkt, liebe ich den Advent und Weihnachten und möchte deshalb meine Lesetipps und Vorfreude gerne mit euch teilen.

Plätzchen backen im Advent mit der richtigen Backzeitschrift

Was wäre der Advent ohne eine große Auswahl an Plätzchen, Stollen und anderem Weihnachtsgebäck? Auf jeden Fall sehr viel weniger süß. In unseren Backzeitschriften habe ich so viele verschiedene leckere Varianten entdeckt, dass ich mich nicht entscheiden konnte und nun über zehn verschiedene Sorten backen werde.

Natürlich dürfen Klassiker wie Zimtsterne, Hilda-Brötchen und Spekulatius nicht fehlen, aber dieses Jahr habe ich auch einige besondere Varianten auf meinen Naschliste für die Adventszeit gesetzt mit dabei ist zum Beispiel internationales Weihnachtsgebäck aus Rezepte mit Pfiff, glutenfreie Plätzchen aus Gluten Free und für das nächste Advent-Wochenende habe ich mir eine weihnachtliche Torte in der Backzeitschrift Landbäckerei ausgesucht, die ich ausprobieren werde.

Sehr leckere Rezepte (nicht nur in der Adventszeit) gibt es auch in den Koch- und Backzeitschriften meine Familie & ich, essen & trinken und Lust auf Landküche. Diese drei hochwertigen Magazine kann ich übrigens auch sehr als Geschenkabos für begeisterte Küchenfeen wie mich empfehlen.

Dekorieren in der Adventszeit mit einer Wohnzeitschrift

Auch Wohnzeitschriften mit vielen Ideen für eine weihnachtliche Dekoration – von glitzernd-kitschig bis klassisch-besinnlich – sind in der Adventszeit sehr gefragt. Die beiden Magazine LandIDEE Wohnen & Deko und Landhaus Living gehören dabei auf jeden Fall zu meinen persönlichen Lieblingen, die übrigens auch im übrigen Jahr wundervolle Einrichtungsideen für kleine Wohnungen und große Häuser bereithalten. Für alle Freunde der skandinavischen Gemütlichkeit kann die Wohnzeitschrift Living & More zur Bibel der Adventszeit werden: die Dekoideen sind ja so cosy und hygge!

Dieses Jahr habe ich mich auch in einigen Landleben-Magazinen wie Liebes Land und LandLust umgesehen – die selbstgemachte Adventsdeko in diesen Zeitschriften hat mir sehr gut gefallen und kann ich vor allem den Deko-Fans unter euch empfehlen, die in der Adventszeit auf Natürlichkeit und Individualität setzen möchten.

Sonderhefte für die Weihnachtszeit

Wusstet ihr, dass es in der Adventszeit auch viele Sonderausgaben eurer Lieblingsmagazine erscheinen? Diese könnt ihr bei United Kiosk als epaper bestellen und sofort lesen – perfekt für spontane Adventsbäckerei mit den Kids oder einen gemütlichen Sonntagnachmittag mit Kinderpunsch im Wohnzimmersessel.

Kreative Antworten auf alle Weihnachtsfragen – vom Fensterschmuck bis zum Festtagsbraten – findet ihr zum Beispiel in Bild der Frau Advent, LandIdee Feiertage oder Lea Sonderheft Advent. Allen, die gut mit Nadel und Faden umgehen können, kann ich die wunderschönen Winterideen aus dem Simply Häkeln Sonderheft nur empfehlen.

Aber vor allem die Backzeitschriften sind im Advent sehr gefragt – alle enthalten neben den leckersten Plätzchen-Klassikern auch ausgefallene Rezepte, mit denen Sie Freunde, Kollegen und ihre Familie überraschen können. Hier sind meine Top5:

 

Noch ein Tipp zum Schluss: Auf unserer Leseliste zum Advent findet ihr noch viele weitere weihnachtliche Ideen und Inspirationen. Mit einem Abo von United Kiosk NEWS könnt ihr die Artikel und Ausgaben auf der Liste übrigens alle gratis lesen. Probiert es doch einmal aus.