chevron_left zurück

Bastelmagazine im Frühjahr

Langsam werden die Tage wieder länger und an den Bäumen haben sich inzwischen die ersten grünen Blätter blicken lassen. Zusammen mit dem Frühling ziehen auch wieder einige Farben ein. Wir tauschen dunkle Winterjacken gegen eine farbenfrohere Garderobe aus und bunte Blumen machen die Wohnung lebendiger. Der Frühling ist für viele auch ein Neuanfang. Seien es große Veränderungen oder nur das Bedürfnis nach einer kleinen Neugestaltung der eigenen Wohnung.

Die kommenden Monate sind somit die perfekte Gelegenheit, um etwas kreativ zu sein und mal wieder etwas selbst zu gestalten. Auch wer sich noch nicht an größere Projekte wie zum Beispiel eine leichte Strickjacke traut, dem liefern Bastelmagazine tolle Anregungen. Wie wäre es zum Beispiel einfach mit einer hübschen Tischdeko aus ein paar Blumen? Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Kreative Bastelmagazine für den Frühling

Wer jetzt Lust auf das ein oder andere DIY bekommen hat, findet bei United Kiosk zahlreiche Bastelmagazine, die Inspirationen liefern. Egal ob Dekoideen, Strickmuster oder andere Handarbeitsthemen, in dem Magazin Anna gibt es in jeder Ausgabe viel Inspiration und Anleitungen zu neuen Techniken.

stricktrends - epaper Titelbild Ausgabe 1/2020 (2111958)Wer ein Fan davon ist Mode selbst zu gestalten und immer auf der Suche nach neuen Designs ist, wird bei Stricktrends bestimmt fündig. Wer jetzt bei Stricken automatisch an dicke Pullover und den Winter denkt, wird hier eines Besseren belehrt. Beim Durchblättern kann man schnell feststellen, dass Stricktrends auch Anleitungen für luftige Sommerkleider und leichte Jäckchen im Programm hat.

Bunte Ideen zum Selbermachen

Noch mehr DIY-Mode gibt es in meine Nähmode. Egal ob Kleider, Mäntel oder Hosen – mit durchdachten Nähanleitungen und vielen Tipps gelingen viele tolle Designs im Handumdrehen. Und auch für alle Patchwork-Fans gibt es bei United Kiosk eine große Auswahl an verschiedenen Magazinen. Egal ob Einsteiger:in oder bereits Profi an der Nähmaschine, Schablonen, Anleitungen und neue Techniken gibt es zum Beispiel in Lena‘s Patchwork. Aber auch das Patchwork Magazin bietet zahlreiche Schritt-für-Schritt Anleitungen zu Tischläufern, Kissen, Teppichen und vielem mehr. Und wem das alles noch nicht genug Inspiration ist, sollte auch mal einen Blick in Quiltmania werfen für noch mehr Trends und Ideen für neue Projekte.

Mein Kreativ Atelier - epaper Titelbild Ausgabe 112/2020 (2094166)Wer anstatt zu Nadel und Faden lieber zu Stift und Papier greift um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, wird bestimmt im Bastelmagazin Mein Kreativ-Atelier fündig. Egal ob attraktive Bildmotive zum Nachmalen, Grundlagen der Malerei oder auch Hintergrundinformationen zu verschiedenen Künstlern, mit Mein Kreativ-Atelier gelingt das Malen spielend. Mit diesen Magazinen gibt es also genug Inspirationen für alle, die kreativ in den Frühling starten möchten.