chevron_left zurück

Unser Engagement für eine bunte Gesellschaft und Umwelt

Was bedeutet eigentlich das Wort bunt? Der Duden listet für das Wort bunt verschiedene Bedeutungen. „Bunt“ kann „bestimmte, meist leuchtende Farben besitzend“ bedeutend (Duden 2022) – es kann aber auch ein Synonym für gemischt oder vielgestaltig, für ungeordnet und wirr sein. Das Wort bunt kommt auch in vielen Symbol-Bildern und Metaphern der deutschen Sprache vor – nicht nur ein Kleid oder ein Blumenstrauß, sondern auch das Publikum oder Programm einer Veranstaltung kann bunt sein. Der einen Person wird es zu bunt und eine andere treibt es vielleicht zu bunt – auf jeden Fall aber sind unsere Gesellschaft und ihre Umwelt bunt und das ist auch gut so!

United Kiosk selbst ist auch bunt, wir unterstützen genau deswegen gerne eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte, die sich für die farbenfrohe, vielseitige, gemischte, … Umwelt und Gesellschaft einsetzen. Und weil wir so stolz auf unsere Partner sind, die uns das erst ermöglichen, möchten wir Ihnen diese gerne einmal genauer vorstellen!

United Kiosk ist ökologisch-dynamisch 🦋

Unsere Partnerschaft mit Netzwerk Blühende Landschaft und die Initiative „Magazines For Future“: Für die Erhaltung der Artenvielfalt, gegen den Klimawandel und für unsere bunte Umwelt und Natur arbeiten wir mit gleich zwei tollen Initiativen zusammen.

Eden Reforestation Projects ist unser Partner für die Initiative Magazines for Future. Als nachhaltige Prämie bieten wir auf unserer Website Bäume an – das bedeutet für unsere Leser:innen, dass sie bei der Bestellung auf unserer Website weltweit Bäume pflanzen gegen den Klimawandel – und dafür erhalten sie natürlich auch eine Urkunde. Inzwischen ist es uns gemeinsam mit Eden Reforestation gelungen, fast 200.000 Bäume zu pflanzen und wir hören natürlich noch lange nicht damit auf!

105 Meter mal 65 Meter – so groß ist ein Fußballfeld. Und genauso groß ist die Fläche, die wir gemeinsam mit unserem zweiten Umwelt-Partner, dem Netzwerk Blühende Landschaft, mit Blühwiesen füllen konnten. Diese werden in ganz Deutschland ausgesät. Blühwiesen sind essenziell wichtig für die Erhaltung der Artenvielfalt und so dient das bereits entstandene Fußballfeld voller Wildblumen als Lebensraum für eine Vielzahl an Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und anderen Insekten.

United Kiosk ist Regenbogen-Zeichner ‍🌈

Unsere Spende an Coming Out Day e.V. im Juli 2022: Neben der bunten Vielfalt in der Natur lieben wir von United Kiosk auch die bunte Vielfalt in der Gesellschaft und die unserer Leser:innen! Im Sinne von Toleranz und Akzeptanz haben wir im Pride Month Spenden für das Beratungstelefon von Coming Out Day e.V. gesammelt.

United Kiosk ist Wissens-Aufbauer 🏫

Wir unterstützen Stiftung Lesen bei Zeitschriften in die Schulen (ZidS): Gemeinsam mit der Stiftung Lesen arbeiten wir bei United Kiosk daran, Zeitschriften digital in die Schulen zu bringen. Das Projekt Zeitschriften in die Schulen (ZidS)  ist eine Leseförderinitiative, für die Schulen in ganz Deutschland sich entscheiden können. Noch bis Ende Juli läuft das aktuelle Projekt – und ist jetzt schon ein voller Erfolg! Durch die Initiative erhalten bundesweit über 240.000 Schüler:innen Zugriff auf mehr als 600.000 Zeitschriften und das digital als epaper. Meinungsstarke Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der BRD und wir von United Kiosk sind begeistert, unseren Teil zur Meinungsvielfalt und Interessenvielfalt der Lernenden beitragen zu dürfen!

Mehr zur Leseinitiative ZidS bei United Kiosk finden Sie auch hier.

 

Wir sind absolut begeistert, dass wir mit so tollen Partnern wie Stiftung Lesen, Coming Out Day e.V., den Eden Reforestation Projects und dem Netzwerk Blühende Landschaft zusammenarbeiten dürfen. Gemeinsam mit diesen möchten wir bei United Kiosk eine bunte Welt in jederlei Hinsicht fördern – Blühwiesen für eine bunte Umwelt, die Unterstützung der Meinungsfreiheit und Vielfalt und Pressefreiheit sind nur ein paar unserer Herzensangelegenheiten.