United Kiosk wünscht allen Frohe Weihnachten!

Endlich ist Weihnachten da. Die letzten, entspannten Tage des Jahres beginnen – viel bleibt für uns nicht mehr zu tun: Ausgiebig mit der Familie und Freunden feiern, etwas zur Ruhe kommen zwischen den Feiertagen, letzte Vorbereitungen für die Silvesterparty abschließen und gute Vorsätze nehmen.

Dieses Jahr haben wir mit Ihrer Hilfe viele neue Projekte ins Leben gerufen, haben innovative Konzepte umgesetzt und bestehende Funktionen verbessert. Eines unserer Highlights war auf jeden Fall der Formwandel von der „leserauskunft GmbH“ zur „United Kiosk AG“ – übrigens perfekt passend unserem 15. Geburtstag, den wir ebenfalls dieses Jahr feiern durften.

Vielen Dank, liebe Verlage und Partner!

Dieses Jahr haben wir die Zusammenarbeit mit unseren Partnerverlagen vertieft – zum Beispiel mit der Klambt Mediengruppe, die unser erster Verlagsaktionär wurde, aber auch mit vielen anderen Verlagen, die eigene Verlagskioske auf United-Kiosk.de eröffneten, wie Docma, PPV Medien, der WIN Verlag, Haymarket oder Jahr Top Special. Auch unsere Kooperation mit MZV haben wir ausgebaut: Neben dem Portal Pressekiosk.de, das wir seit Jahren gemeinsam entwickeln, arbeiten wir nun auch bei der digitalen Vermarktung direkter zusammen, um Hand in Hand die Vertriebsstrategie jedes einzelnen MZV-Partnerverlags noch gezielter zu fördern. WirVertrieb hält Einzug in den deutschen Pressemarkt und in Kooperation mit IPS auch europaweit.

Gleich zwei Projekte im Bereich „digitaler Lesezirkel“ haben wir dieses Jahr unterstützt: Bei AppWarten, dem Projekt der Deutschen Post, wurden Zeitschriften innerhalb kürzester Zeit zur beliebtesten Kategorie und auch am Fernbahnhof Frankfurt Main in der ContentBoxx der Deutschen Telekom können Leser gratis auf digitale Zeitschriften und Zeitungen von United Kiosk zugreifen. Mit Tchibo riefen wir dieses Jahr die wahrscheinlich erste epaper-Auktion der Welt ins Leben und TUI und TUIfly.com-Kunden konnten sich das ganze Jahr über exklusive Rabatte freuen.

Vielen Dank, liebe Leser!

Immer wieder befragen wir unsere Leser, was Ihnen an uns gefällt, ob sie uns weiterempfehlen und warum, oder was wir noch leserfreundlicher gestalten können. Wir freuen uns sehr über ihre guten Bewertungen und konstruktiven Verbesserungsideen. Schon zu Beginn des Jahres haben wir deshalb auf Wunsch unserer Leser viel in unsere Bibliothek (auch als App für alle Betriebssysteme) investiert, um digitales Schmökern noch einfacher und angenehmer zu machen.

Aber auch in Sachen „Zeitschriften und epaper shoppen“ gab es 2016 einige Innovationen: Seit ein paar Monaten kann man viele epaper bei United-Kiosk.de komplett und gratis durchblättern und nur einzelne Seiten und Artikel kaufen – passend dazu haben wir auch einen Newsticker für Schlagzeilen eingerichtet. Außerdem gibt es nun nicht nur in allen Apps, sondern auch im Web Probeabos für die meisten digitalen Zeitschriften und Zeitungen, und mit einem regelmäßigen SALE-Kiosk, dem ersten schwarzen Freitag am Kiosk und verschiedenen Themenflats haben wir dieses Jahr exklusive Angebote für epaper-Leser geschaffen.

Vielen Dank, liebe Teamkollegen!

Lügenpresse, #freewordsturkey, Demokratie und Pressefreiheit – dieses Jahr haben wir uns viele Gedanken über die internationale und deutsche Medienlandschaft gemacht. Wir werden traurig und wütend, wenn wir zum Beispiel an Verhaftungen von Journalisten oder das schwindende Vertrauen in Medien denken, und sind stolz und glücklich, wenn wir von Kämpfern für Meinungsfreiheit wie Can Dündar hören.

Wir bei United Kiosk möchten auch unseren Teil dazu beitragen, dass Verlage und Leser zusammenfinden und -bleiben. Dazu garantieren wir unseren Kunden Lesefreiheit: eine riesige Auswahl an Zeitschriften und unterschiedlichen Lesemöglichkeiten für ebendiese. Wir unterstützen Leser durch Smart Reading – das sind zum Beispiel personalisierte Empfehlungen (hier gratis bestellen) und geräteübergreifende Verknüpfungen.

Vielen Dank euch allen! 2016 war ein anspruchsvolles Jahr, das uns gezeigt und bestätigt hat, wie wichtig eine gute Gemeinschaft – das WIR – ist und wird. Ihnen wünschen wir ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein noch besseres 2017.