chevron_left zurück

Kochzeitschriften: Dieses Jahr esse ich gesünder

Essen ist (neben dem Schlafen) ein sehr dominierender Punkt einer jeden Tagesordnung. Mindestens drei Mal täglich (und seien wir ehrlich, wer isst schon nur drei Mal am Tag) beschäftigen wir uns mit Essen. Ernährung sagt dabei viel über uns aus: Wer kocht viel und wer geht lieber essen? Mit tierischen Produkten oder ohne? Jedes Tag das gleiche oder doch etwas experimentierfreudiger?

Für viele ist beim Essen nicht nur die Zubereitung und der Verzehr von Bedeutung, sondern auch die richtige Präsentation auf Social Media. Und für viele war gesünderes und ausgewogeneres Essen auch ein Neujahrs-Vorsatz. Mehr von dem einen, weniger von dem anderen – die Gründe hierfür können von Gesundheit über Tier- bis hin zu Umweltschutz gehen.

Wer also im neuen Jahr nach Inspirationen für Rezepte sucht, findet bei United Kiosk eine Vielzahl an Kochzeitschriften.

Kochzeitschriften für jeden Geschmack

So isst Italien - epaper Titelbild Ausgabe 2/2020 (2107624)In der Kochzeitschrift Chefkoch werden zum Beispiel jeden Monat die beliebtesten und best-bewerteten Rezepte der größten Kochseite Europas ausgewählt, für das Magazin nachgekocht und fotografiert. So entstehen leckere Rezepte, die bereits von tausenden UserInnen getestet worden sind.

Auch bei So isst Italien und la cucina italiana gibt es zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die die Esskultur und den Geschmack der italienischen Küche näherbringen sollen.

Für alle BBQ-Liebhaber gibt es die Kochzeitschrift Fire & Food und wer täglich für eine ganze Familie kochen darf, für den sind vielleicht die Rezepte von meine Familie & ich etwas. Für alle Hobbyköche gibt es viele spannende Rezepte aus saisonalen Zutaten bei kochen & genießen oder auch in der Kochzeitschrift Mein Lieblings Rezept.

Gesunde Ernährung mit Kochzeitschriften

slowly-veggie-epaper-00007_2019_2113200Wer hingegen beim Kochen besonderen Wert auf seine Ernährung und die Gesundheit legt, sollte sich mal bei den Rezepten und Ernährungstipps aus LandApotheke, Dr. v. Hirschhausens STERN Gesund Leben oder auch Focus Gesundheit umschauen.

Ein stark vertretener Neujahrs-Vorsatz für 2020 war eine Vegetarische oder Vegane Ernährung. Diese kann sich nicht nur positiv auf die Gesundheit auswirken, sondern auch auf das Klima. Tipps und Tricks für alle, die sich langsam an das Thema herantasten wollen, aber auch für alle, die einfach auf der Suche nach neuen Rezepten sind, gibt es das Magazin Slowly Veggie.

 

An Ideenreichtum in Bezug auf Essen sollte es also zukünftig dank der großen Auswahl auf United Kiosk nicht mehr mangeln. Schauen Sie doch mal in unserem Kiosk für Kochzeitschriften vorbei oder stöbern Sie in unserer Leseliste für gesunde Ernährung.