chevron_left zurück

Meine Woche mit United Kiosk NEWS – 19

Endlich Freitag, bald geht’s in Wochenende und dafür fehlt noch der richtige Lesestoff? Dann seid ihr hier genau richtig! Auch diese Woche gab es bei United Kiosk NEWS wieder eine Vielzahl an spannenden Artikeln von denen ich euch fünf vorstellen möchte:

Mit der Natur im Einklang

Leben & erziehen - epaper Titelbild Ausgabe 3/2020 (2095101)Ihr wollt in 80 Tagen um die Welt? Mit Hörzu klappt das auch in wenigen Minuten: Im Artikel „Expedition Wildnis“ nimmt uns der Terra X-Experte Dirk Steffens mit durch die Naturgewalten unserer Erde. Über trockenen Steinwüsten bis hin zur eisigen Tundra – jede Region ist einzigartig und bietet daher auch ihren Bewohnern einzigartige Herausforderungen. „Man spürt hier, wie groß die Natur ist – und wie klein der Mensch“, beschreibt Dirk Steffens seine Expedition.

Wann immer es um Natur geht, ist auch der Klimaschutz nicht weit. Während in „Expedition Wildnis“ die Auswirkungen auf die Landschaften und die Natur beschrieben wird, zeigt das Magazin Leben & erziehen wie jeder einzelne von uns dabei helfen kann, die Welt ein Stück besser zu machen. Hier berichtet Nadine Schubert, wie sie den Verzicht auf Plastik in ihr Familienleben integriert und gibt’s Tipps zur einfachen Umsetzung.

Gesund durch eine immer schnelllebigere Welt

Immer mehr, immer schneller und immer komplexer – unsere Medienwelt mit ihrer Flut an Informationen und Inhalten macht es einem immer schwerer hinterher zu kommen. Und das auch schon ohne meine fünf Artikel, die ich euch jede Woche zum Lesen vorschlage… Es ist somit in der Hektik unseres Alltags nicht verwunderlich, dass das Thema Achtsamkeit in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat. Wer sich selbst auch mit dem Thema auseinandersetzen will, dem kann ich den die neuste ÖKO-TEST Magazin Ausgabe empfehlen, hier gibt es viele Tipps und Informationen.

Living at Home - epaper Titelbild Ausgabe 2/2020 (2115780)Und wenn wir schon beim Thema Mindfullness und Gesundheit sind, ist Schlaf ein Thema, dass von vielen recht stiefmütterlich behandelt wird. Auch hier macht sich die Digitalisierung bemerkbar, während Handys und smart TVs Einzug in unsere Schlafzimmer gehalten haben kommt der erholsame Schlaf oft zu kurz. „Die große Schlafsprechstunde“ in der neuen Ausgabe der Lea gibt Tipps, wie man besser einschläft und morgens erholt aufwacht.

Und abschließend gibt es mal wieder ein Rezept, das ich bei United Kiosk NEWS gefunden habe: Gesunde Frühstücksideen für alle die ihr Wochenende mit etwas Abwechslung gestalten möchten.

 

Hiermit wünsche ich euch ein schönes Wochenende, einen erholsamen Schlaf und ein hoffentlich leckeres Frühstück 😉

 

Bildquellen: HÖRZU – epaper ⋅ Ausgabe 5/2020; Leben & erziehen – epaper ⋅ Ausgabe 3/2020; ÖKO-TEST Magazin – epaper ⋅ Ausgabe 2/2020; Lea – epaper ⋅ Ausgabe 6/2020; Living at Home – epaper ⋅ Ausgabe 2/2020