chevron_left zurück

Meine Woche mit United Kiosk NEWS – 23

Verwirrung, Unglauben, unzählige Posts auf Social Media – hervorgerufen von diesem merkwürdigen weißen Zeug das vom Himmel fällt. Gestern hat es im Süden von Deutschland geschneit. Und ja, bei all dieser Aufregung könnte man meinen, wir sprechen von Schnee im Juni, aber tatsächlich haben wir erst Februar. Zugegeben, nach einem doch eher milden Winter kann man von dem Schnee natürlich überrascht sein, doch diese Überraschung ist leider auch ein allzu deutliches Zeichen des Klimawandels. Wir alle können unseren Teil dazu beitragen dafür zu sorgen, dass auch nachkommende Generationen noch wissen, wie Schnee aussieht. Und vielleicht hilft euch ja auch der ein oder andere Artikel auf United Kiosk NEWS dabei.

Für mehr Schnee und eine gesündere Umwelt

In dem ersten Artikel, den ich heute vorstellen möchte, sind vor allem für Frauen ein paar Tipps dabei, wie sie Plastik reduzieren und somit zum Umweltschutz beitragen können. Hier geht es zum Artikel über einen Selbstversuch der Autorin Meike Rix zur Plastikfreien Periode.

EatSmarter! - epaper Titelbild Ausgabe 2/2020 (2115539)Und damit die Männer nicht zu kurz kommen und auch etwas zur Nachhaltigkeit beitragen können, kommen hier direkt noch Tipps zu einem weiteren Themenfeld: Das Magazin EatSmarter! stellt einige nachhaltige Alternativen zu herkömmlichen Putzmitteln vor.

United Kiosk NEWS: Von Wut bis hin zu Produktivität

Ein:e Fahrer:in an der Ampel, die in meinen Augen zu lange zum Anfahren braucht, oder die Tomatensauce, die den Küchenboden verspritzt, weil die Nudel beschlossen hat neben dem Teller zu landen: solche Kleinigkeiten können wütend machen. Lautes Rumschreien ist in vielen Situationen unangebracht und hilft meistens auch nichts (die Nudel wird wohl kaum zurück in den Teller hüpfen, nur weil man sie anschreit). Den Ärger einfach runterschlucken ist für uns und unsere Gesundheit aber auch nicht gut. Reader’s Digest Deutschland erklärt, wie man „richtig“ wütend wird.

Erfolg Magazin - epaper Titelbild Ausgabe 2/2020 (2113275)Produktivitätssteigerung um 40%? Wahrscheinlich der Traum eines jeden Unternehmens. Microsoft konnte dies vergangenen Sommer erreichen, und zwar nicht durch teure Investitionen in digitale Prozesse oder ähnliches, sondern durch freie Freitage für die Mitarbeiter. Die Vier-Tage-Woche ist immer öfter Gesprächsthema, die klassischen 40 Arbeitsstunden lange nicht mehr das Maß aller Dinge. Im Erfolg Magazin gibt es weitere Informationen zur Zukunft des Arbeitens.

Abschließend gibt es passend zum gestrigen Schneefall hier in Karlsruhe noch einen Artikel über den Yukon Quest, ein Schlittenhunde-Rennen durch die subarktische Wildnis von Alaska und Kanada. Eine Fotografin hat für National Geographic die tierischen Extremsportler begleitet, die bei bis zu -45 Grad tausende von Kilometern zurücklegen.

Wem diese fünf Artikel noch nicht genug Lesestoff für das kommende Wochenende sind, dem kann ich die Leseliste Auf anderen Listen empfehlen. Hier findet ihr Artikel aus United Kiosk NEWS, die von anderen Leser:innen in Leselisten gespeichert wurden.

 

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal!

 

Bildquellen: National Geographic Deutschland – epaper ⋅ Ausgabe 3/2020; Erfolg Magazin – epaper ⋅ Ausgabe 2/2020; Reader´s Digest Deutschland – epaper ⋅ Ausgabe 3/2020; EatSmarter! – epaper ⋅ Ausgabe 2/2020; ÖKO-TEST Magazin – epaper ⋅ Ausgabe 3/2020