chevron_left zurück

Meine Woche mit United Kiosk NEWS – 27

Jeden Tag müssen wir eine Vielzahl an Entscheidungen treffen. Das fängt morgens nach dem Aufstehen mit der Wahl der Kleidung an. Und hört erst abends mit der Frage auf, welche Serie aus dem unendlichen Repertoire der Streamingdienste heute geschaut werden könnte. Und auch dazwischen liegen hunderte von kleineren oder auch großen Entscheidungen. Einer Theorie zufolge haben wir pro Tag nur ein bestimmtes Kontingent an Entscheidungen zur Verfügung. Daher fällt es uns nach einem langen Tag voller Entscheidungen so schwer, uns auch noch überlegen, was wir denn jetzt essen wollen. Empfehlungen, wie zum Beispiel ein Gericht des Tages eines Restaurants können hier helfen. Aus diesem Grund empfehle ich euch auch jede Woche fünf Artikel von United Kiosk NEWS – und nehme euch damit wenigstens eine Entscheidung ab 😉

Emotion Slow - epaper Titelbild Ausgabe 1/2020 (2116900)Wer nun mehr zu dem Thema lesen möchte oder sich vielleicht dafür interessiert, wie das Outfit von Barak Obama seine politischen Entscheidungen beeinflusst hat, dem kann ich den Artikel „Keine Qual bei der Wahl“ empfehlen.

Mit United Kiosk NEWS andere Länder entdecken

Da wir ja momentan alle viel Zeit zuhause verbringen, lese ich besonders gerne Reiseberichte oder Artikel aus fernen Ländern. Wenn ihr zum Beispiel Lust auf eine Land Rover Tour durch das südliche Afrika habt, oder euch gerne beeindruckende Bilder der afrikanischen Landschaft anschauen möchtet, dann ist vielleicht mal bei der neuen Ausgabe von „reisen EXCLUSIV“ vorbeischauen.

Wer sich stattdessen eher für asiatische Länder interessiert, der findet im Artikel „Myanmar Religiöse Vielfalt im Umbruch“ viele spannende Informationen über den Vielvölkerstaat in Südostasien. Mit seinen 135 anerkannten Ethnien und einer großen religiösen Vielfalt bietet das Land viele spannende kulturelle Unterschiede, die in diesem Artikel aufgegriffen werden.

Von Straßenbahnen und Picknicks

Denkt man an Lissabon, hat man oftmals direkt das Bild der kleinen gelben Straßenbahnen vor Augen. Diese sind aber nicht nur ein beliebtes Fotomotiv, sondern erzählen auch die Geschichte von Politik, Kolonialismus und Industrialisierung. Sie nehmen jeden Interessierten mit auf eine Zeitreise durch die portugiesische Geschichte. Mehr dazu in „Lissabon: Wie eine lebende Zeitmaschine

ÖKO-TEST Magazin - epaper Titelbild Ausgabe 4/2020 (910262009)Langsam aber sicher werden die Temperaturen wieder etwas wärmer, daher gibt es heute zum Abschluss noch ein paar Picknick Rezepte. Auch wenn die aktuelle Situation ein Picknick im Park nicht zulässt, heißt das nicht, dass wir nicht alle die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen sollten. Ob auf dem Balkon oder einfach im Zimmer auf dem Boden bei geöffneten Fenstern – gepicknickt werden kann schließlich überall.

 

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Artikel Empfehlungen wenigstens ein paar Entscheidungen für heute abnehmen. Falls ihr trotzdem noch mit der Vielzahl an zu treffenden Entscheidungen überfordert seid, versucht doch mal den Obama-Trick aus dem ersten Artikel 😉

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende mit United Kiosk NEWS.

 

Bildquellen: ÖKO-TEST Magazin – epaper ⋅ Ausgabe 4/2020, Strassenbahn Magazin – epaper ⋅ Ausgabe 4/2020, Buddhismus aktuell – epaper ⋅ Ausgabe 2/2020, reisen EXCLUSIV – epaper ⋅ Ausgabe 2/2020, Emotion Slow – epaper ⋅ Ausgabe 1/2020