chevron_left zurück

Meine Woche mit United Kiosk NEWS – 30

Berge und Erdbeeren, Tödliche Krankheiten und der Weltfrauentag – ihr fragt euch was diese Themen gemeinsam haben? Inhaltlich zwar nicht viel, aber trotzdem liegen sie alle gemeinsam auf meiner Leseliste „Meine Woche mit United Kiosk NEWS“ und gehören damit zu den Themen, die mich diese Woche bei United Kiosk NEWS begeistert haben. Warum und um was es in den einzelnen Artikeln geht, stelle ich euch hier wie immer kurz vor:

Vorurteile über Läufer und Erdbeeren

ÖKO-TEST Magazin - epaper Titelbild Ausgabe 5/2020 (910262009)Wusstet ihr, dass der Anbau von einem Kilogramm Erdbeeren circa 276 Liter Wasser benötigt? (Zum Vergleich: 10 Minuten Duschen benötigt ungefähr 120 Liter Wasser) Das ÖKO-TEST Magazin hat in seiner neuen Ausgabe 20 spannende Fakten rund um die beliebte Sammelnussfrucht (botanisch gesehen nämlich keine Beere!) gesammelt.

Abgesehen von Erdbeeren liebe ich auch Krankenhausserien. Von Grey’s Anatomy über Scrubs bis zu House M.D. darf nichts in meiner Watchlist fehlen. Daher liebe ich auch die Serie „Fallgeschichten aus dem Krankenhaus“ aus dem Reader’s Digest Magazin. Hier werden in jeder Ausgabe seltene Fälle oder schwierige Diagnosen vorgestellt – ein Muss für alle Medical Drama Liebhaber.

Bestimmt habt ihr euch auch schon mal gefragt warum immer die gleichen Nationen in bestimmten Sportarten brillieren. Distanzläufer aus Kenia und Sprinter aus Jamaika – hartnäckig hält sich der Glaube, dass die Gene eines Jamaikaners besonders gut zum Sprinten geeignet sind und überhaupt Afrikaner kaum zu schlagen sind was den Laufsport angeht. Doch längst wurde bewiesen, dass Erbanlagen kaum eine Rolle spielen und viel mehr ökonomische Gründe zum Erfolg bestimmter Nationen beitragen. Laufzeit geht den rassistischen Vorurteilen auf den Grund.

„Jeder Tag ist Frauentag“ – nicht nur bei United Kiosk NEWS

Er ist zwar schon ein paar Wochen her, aber wie schon der Titel des folgenden Artikels richtig beschreibt: „Für uns ist jeder Tag Frauentag“. Das Magazin Emotion hat die wichtigsten Ereignisse seit dem ersten Weltfrauentag 1921 zusammengefasst.

arte Magazin - epaper Titelbild Ausgabe 5/2020 (2107569)Abschließend gibt es noch einen Film- und Lesetipp in einem: Im ARTE-Magazin gibt es ein Interview mit Bergsteiger-Ikone Reinhold Messner, dessen vierte Regiearbeit am 16.05. auf ARTE zu sehen sein wird. In dem Dokumentarfilm geht es um ein Rätsel der Alpingeschichte, die angebliche Erstbesteigung des Cerro Torre. In dem Interview erzählt Messner von der Entstehung des Films und – wie sollte es anders sein – dem Bergsteigen.

 

Ich wünsche euch hiermit viel Spaß beim Lesen mit United Kiosk NEWS (und eventuell schauen) und ein schönes verlängertes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!

 

Bildquellen: Laufzeit – epaper ⋅ Ausgabe 3/2020; emotion – epaper ⋅ Ausgabe 4/2020; ÖKO-TEST Magazin – epaper ⋅ Ausgabe 5/2020; arte Magazin – epaper ⋅ Ausgabe 5/2020; Reader´s Digest Deutschland – epaper ⋅ Ausgabe 5/2020