chevron_left zurück

Meine Woche mit United Kiosk NEWS – 31

Da meine tägliche Zugfahrt aktuell um einiges länger dauert als normal (Schuld hieran sind Baustellen und Corona) habe ich etwas mehr Zeit, in der ich mich dem Lesen widmen kann. Und weil ich die aufgelisteten Hygienemaßnahmen, die in meinem Zug an jeder erdenklichen Stelle hängen, langsam auswendig kann, bin ich viel auf United Kiosk NEWS unterwegs. Hier gibt’s jetzt meine Lieblingsartikel der vergangenen Woche:

Von Greta und unsterblichen Quallen

Eine Kolumne, die ich mit jeder Ausgabe des ÖKO-TEST Magazins immer wieder gerne lese, heißt „Mit Greta am Küchentisch“. Der Autor Sven Heitkamp erzählt von sich und seiner Tochter und wie der Klimawandel nicht nur den Planeten verändert, sondern auch seinen Familienalltag. Diesmal geht es, wie könnte es anders sein, um Corona. Was für den Klimaschutz oftmals nicht möglich war, ist bei Corona auf einmal möglich. Wie verändert die Pandemie unser Verständnis von Umwelt und Klimaschutz?

Reader´s Digest Deutschland - epaper Titelbild Ausgabe 5/2020 (2115822)Unterwasserpyramiden, das größte Lebewesen dieser Erde und „unsterbliche Quallen“ – die Unterwasserwelt hält so einige faszinierende Dinge, aber auch ungelöste Rätsel bereit. Wer mehr über Quallen, die den Tod überlisten können, erfahren will oder andere faszinierende Lebewesen, sollte den Artikel „Wunder der Meere“ aus Reader’s Digest bei United Kiosk NEWS lesen.

Rezepte für veganes Leder und Cupcakes auf United Kiosk NEWS

Habt ihr schonmal was von Ananas-Leder gehört? Neben Kaktus-, Apfel- oder Mango-Leder ist dies ein Versuch der Textilindustrie veganes Leder herzustellen. Doch vegan heißt nicht immer automatisch ökologisch, doch auch hier gibt es immer mehr Fortschritte. ÖKO-TEST zeigt, wie die Zukunft der Textilindustrie aussehen könnte.

Bayerns Bestes - epaper Titelbild Ausgabe 2/2020 (2117761)Gibt es etwas Besseres als Kuchen? Vielleicht höchstens eine Auswahl an verschiedenen kleinen Kuchen, die auch noch hübsch verziert sind. Die Münchner Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber erklärt welche Möglichkeiten es gibt, Cupcakes edel zu verzieren. Aus welchen Zutaten wird ein idealer „Kleber“ und welches Topping eignet sich für welches Design am besten? Wer sich für Cupcakes begeistern kann (oder einfach nur wissen will, was Sex and the City Charakter Carrie Badshaw mit der Erfolgsgeschichte von Cupcakes zu tun hat) sollte bei diesem Artikel aus Bayerns Bestes auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit United Kiosk NEWS und bis zum nächsten Mal!

 

Bildquellen: Bayerns Bestes – epaper ⋅ Ausgabe 2/2020; ÖKO-TEST Magazin – epaper ⋅ Ausgabe 5/2020; Reader´s Digest Deutschland – epaper ⋅ Ausgabe 3/2020