chevron_left zurück

Meine Woche mit United Kiosk NEWS – 37

Was haben Flugzeuge, Elon Musk und leckere Sommerkuchen gemeinsam? Richtig, sie alle sind Themen aus Artikeln, die mich diese Woche bei United Kiosk NEWS besonders begeistert haben. Wer übrigens auch abseits von meinen Empfehlungen nach spannenden Artikeln sucht, dem kann ich die Leseliste „Aktuelle Titelthemen“ empfehlen. Hier findet ihr zu jeder neu erschienen Ausgabe immer ein paar Highlights, wodurch ich auch schon das ein oder andere Mal ein neues Magazin entdeckt habe, das bei meinen Favoriten gelandet ist.

Nur der Himmel ist die Grenze

Startup Valley News - epaper Titelbild Ausgabe 4/2020 (2110346)Auch diesmal ist wieder ein Artikel dabei, auf den ich durch diese Leseliste aufmerksam geworden bin. Und zwar hat Startup Valley News in einem Portrait den Unternehmer Elon Musik vorgestellt. Der Unternehmer machte vor ein paar Wochen erst wieder auf sich aufmerksam durch den ersten bemannten Raumflug eines privaten US-amerikanischen Unternehmens. In dem Artikel wird der Werdegang des Mannes beschrieben, dessen Träume und Projekte wohl kaum waghalsiger sein könnten.

Wir bleiben vorerst thematisch beim Fliegen und waghalsigen Projekten: In vier Stunden über den Atlantik – wer diese Strecke schon einmal geflogen ist weiß, dass man aktuell doch etwas länger unterwegs ist. Mit der Concorde war dies bis 2003 noch möglich, nun soll das Reisen mit Überschallflugzeugen bald wieder möglich sein. Diesmal sogar leiser, schneller und dazu auch noch umweltfreundlicher. arte Magazin berichtet.

United Kiosk NEWS: Nahrung für Hirn und Magen

Gehirn & Geist - epaper epaper-Einzelheft, Ausgabe 8/2020 Heilkraft des WirDie Fortschritte der Wissenschaft werden immer schneller und auch immer größer. Was vor ein paar Jahren noch als unmöglich galt, kann heute schon bald Realität werden. So soll zum Beispiel eine neue Generation von Hirn-Computer-Schnittstellen Querschnittsgelähmte wieder zu selbstständigen Bewegungen verhelfen. In der neuen Ausgabe von Gehirn & Geist erfahrt ihr, wie so etwas aussehen könnte.

Nach diesem ganzen neuen Futter für das Gehirn gibt es jetzt zum Ausgleich auch noch etwas für den Magen. Passend zum Wochenende habe ich noch ein paar leckere Sommerkuchenrezepte zum Nachbacken.

 

Das waren meine Empfehlungen für diese Woche aus United Kiosk NEWS. Viel Spaß und bis zum nächsten Mal.