chevron_left zurück

Meine Woche mit United Kiosk NEWS – 41

Für mich geht es in großen Schritten auf den Urlaub zu. Ab morgen werde ich für zwei Wochen das Land erkunden, indem ich schon mein ganzes Leben lang wohne, bisher aber erst viel zu wenig von gesehen habe. Was im Urlaub natürlich nicht fehlen darf, ist ein bisschen Lesestoff. Selbstverständlich ist auch das ein oder andere Buch dabei, aber wenn es doch mal ein kürzerer Artikel sein darf, ist United Kiosk NEWS die perfekte Reisebegleitung. Falls ihr auch noch auf der Suche nach ein paar spannenden Artikeln für eure Reiseleseliste seid, dann habe ich hier ein paar Empfehlungen für euch. Und natürlich könnt ihr Leselisten auch ganz einfach mit euren Freund:innen teilen und euch so austauschen.

Entwicklung von Schuhen und Gehirnen

Seit ungefähr 300.000 Jahren gibt es uns Menschen. Auch wenn das eine sehr kurze Zeitspanne in Bezug auf die Geschichte dieser Erde ist, so kann sich in dieser Zeit doch einiges verändern. Gehirn & Geist hat daher mal einen Blick in das Steinzeitgehirn der Menschen geworfen und beschreibt, was sich in ein paar tausend Jahren so alles verändern kann. Während ADHS heute zu den Verhaltensstörungen zählt, könnte es früher zum Beispiel von Vorteil gewesen sein. In „Blick ins Steinzeitgehirn“ erfahrt ihr wie sich der Mensch über die Jahrtausende hinweg angepasst hat.

Wenn auch nicht ganz so komplex wie die Entwicklung des menschlichen Gehirns, aber nicht minder spannend ist die Geschichte der Entstehung des ersten nachhaltigen Laufschuhs mit austauschbaren Sohlen. Nico Russ, Sportler und Gründer aus dem Süden Deutschlands, wollte es nicht auf sich sitzen lassen, dass er seine ansonsten noch brauchbaren Sportschuhe regelmäßig wegwerfen musste, weil die Sohle abgelaufen war und nicht mehr für die nötige Dämpfung sorgt. Von der ersten Idee von austauschbaren Sohlen-Modulen 2016, bis hin zum Produktionsreifen Modell hat sich einiges getan. Die ganze Geschichte könnt ihr mit United Kiosk NEWS gratis in der neuen „Laufzeit“ lesen.

Helden finden bei United Kiosk NEWS

Ich denke, wir haben alle jemanden zu dem oder der wir aufblicken, eine Inspiration für uns ist, vielleicht sogar ein:e Held:in. So auch der deutsche Schauspieler Devid Striesow. Er beschreibt in „Myself7 Frauen, die sein Leben verändert haben. Die Liste geht von Schauspielerinnen, über historische Widerstandskämpferinnen, bis hin zu seiner Ehepartnerin. Wer also über eine Auswahl an beeindruckenden Frauen lesen will, ist bei diesem Artikel bei United Kiosk NEWS genau richtig.

Abschließend gibt es für den Start ins Wochenende noch fünf Rezepte aus der Zeitschrift „Liebes Land“. Auch wenn das Wetter aktuell nicht den Anschein macht, ist der Herbst nicht mehr weit, weshalb bei der heutigen Rezeptauswahl Kürbisse die Hauptrolle spielen. Hier geht’s zu den Koch-Inspirationen.

 

Das war’s auch schon wieder. Viel Spaß beim Lesen mit United Kiosk NEWS und bis zum nächsten Mal. Alle meine Artikel findet ihr übrigen auf dieser Leseliste.

 

Bildquellen: Gehirn & Geist – epaper ⋅ Ausgabe 9/2020; Laufzeit – epaper ⋅ Ausgabe 5/2020; myself – epaper ⋅ Ausgabe 9/2020; Liebes Land – epaper ⋅ Ausgabe 5/2020