chevron_left zurück

Sportzeitschriften gegen den Schweinehund

Na – seid ihr noch standhaft oder hapert es schon so ein bisschen bei der Umsetzung der guten Vorsätze? Ich persönlich hatte mir für dieses Jahr mehr Geduld mit meinen Mitmenschen vorgenommen (bin eher ein „feuriger“ Typ, wenn etwas anders läuft als von mir geplant) – und muss gestehen, meinen guten Vorsatz habe ich in den vergangenen Tagen dann doch schon ein-, zweimal gebrochen 😜

Laut Statista ist der beliebteste Vorsatz für 2020 „Mehr Sport treiben“ – über 50% der Befragten haben dieses Ziel (hier geht’s zur gesamten Statistik) und wir möchten euch mit ein paar Sportzeitschriften helfen, den inneren Schweinehund zu überwinden und auch hinter euch zu lassen. Regelmäßiger Sport tut Körper und Seele gut und es macht Spaß zu sehen, wie kleine Fettpolster schmelzen und Muskeln wachsen.

Laufen und Fitness

aktiv Laufen - epaper Titelbild Ausgabe 1/2020 (2095575)Zu den beliebtesten Sportarten gehört das Laufen. Auch ich laufe regelmäßig und liebe es, weil es nicht nur gut für die Ausdauer ist und viele Kalorien verbrennt, sondern vor allem, weil es so einfach ist (Schuhe an und los) und den Kopf frei macht. Als Läufer erlebt man seine Stadt auf eine ganz andere Art und Weise: Ich finde es zum Beispiel grandios noch bevor der morgendliche Pendler-Verkehr einsetzt durch die leeren Straßen zu joggen. Meine Lieblingszeitschrift für Läufer ist übrigens Runners World, aber auch die Sportzeitschrift aktiv Laufen kann ich sehr empfehlen und für alle, die es ein bisschen anspruchsvoller mögen ist das Magazin TrailRunner optimal.

Fitnesstraining – ob im Studio oder zuhause mit Eigengewicht-Übungen – ist übrigens die optimale Ergänzung zum Lauf-Training. So bringst du Kraft und Ausdauer ins beste Verhältnis! Speziell für Frauen kann ich das Magazin Womens Health empfehlen, das neben Traingstipps und -plänen auch Ratschläge zur Ernährung gibt. Die Sportzeitschrift Muscle & Fitness motiviert durch Interviews mit den Größen der Bodybuilding-Szene und berät umfassend zu verschiedenen Trainingsansätzen und mehr.

Fußball-Magazine für jede Liga

sport-bild-epaper-00004_2020_2116616Passend zum EM-Jahr habe ich natürlich auch noch Tipps für tolle Fußballmagazine: 11 Freunde ist ein Fußballmagazin mit ganz viel Stil – und den informativsten Hintergrundberichten und spannendsten Storys vom Spielfeldrand, die ihr euch vorstellen könnt.

Der kicker gehört zu den Klassikern unter den Sportzeitschriften und versorgt euch wöchentlich mit den aktuellsten Analysen der vergangen Spiele – ein absolutes Muss für jeden Bundesliga-Fan. Auch viele Berichte in der Sport BILD drehen sich rund um den Fußball, das Sportmagazin versorgt euch aber auch mit Infos zu anderen beliebten Sportarten.

Für die „nachwachsende Generation“ kann ich Just Kick-It! sehr empfehlen. Das Jugendmagazin mit allen Infos rund um den internationalen Fußball.

 

Und für alle, die ganz viel Motivation oder vielleicht auch noch Inspiration bei der Wahl der richtigen Sportart brauchen, kann ich United Kiosk NEWS und unsere Fitness-Leseliste empfehlen: Hier findet ihr unendlich viele Lese-Proteine 💪