chevron_left zurück

Studentenmagazine: Nicht nur für Erst-Semester

Online-Klausur, digitales Studienskript und Tutoren im Video-Call – mit dem Jahr 2020 haben viele Studenten gemerkt, dass wir trotz aller Umstände großartige Möglichkeiten haben, unsere Ziele im Studium zu verfolgen und uns weiterzubilden.

Zudem ist jetzt die perfekte Zeit, sich zu Hause zu strukturieren, sich neu zu orientieren oder wirklich endlich mal mehr zu lesen bis es weitergeht mit Campus, Park oder Partys. Gerade für uns jungen Erwachsenen wünsche ich mir, dass wir uns gegenseitig stark machen und uns angesichts gesellschaftlicher Herausforderungen nicht einschüchtern lassen. Wir haben die Zukunft in der Hand, wenn wir sie nur ergreifen!

Studentenmagazine: Im Campus-Alltag an deiner Seite

Dich bei wichtigen Entscheidungen zu unterstützen oder zum Einschlagen neuer Wege zu inspirieren, haben sich einige Studentenmagazine als Ziel gesetzt. Mit der Studenten Zeitschrift ZEIT Campus hast du einen echten Allrounder an deiner Seite. Studien- und Berufswahl, Tipps und Anlaufstellen für verschiedenste Anliegen, aber auch Themen wie Liebe, Sex und die besten Adressen für Partys kommen zur Sprache. Auch eine sehr gute Adresse für den Umgang mit Chancen und Risiken des jungen Lifestyles ist Dran. In diesem Studentenmagazin werden Jugendliche mit Nähe zu Jesus und Gott für Ihren Weg unterstützt und bestärkt.

Im Zeit Studienführer findest du passende Ratschläge zu Studiengängen, Bewerbungen und den besten Hochschulen für dein Studium. Passend abgerundet wird das Repertoire der Zeit mit dem Zeit Campus Sonderheft, in dem Studenten einen genaueren Blick auf bestimmte Themen werfen können. Unter anderem ging es in der Studenten Zeitschrift schon um die Chancen (und Risiken) eines Masterstudiums oder den einfachen Berufseinsteig.

Zeitschriften im Studentenabo: Wissen, was abgeht

Durch spannende Beiträge zu Ereignissen aus Politik, Wirtschaft und Kultur halten dich die folgenden Zeitschriften auf dem Laufenden – viele davon kannst du auch günstiger lesen mit einem Studentenabo. Allgemeinwissen zum Weltgeschehen, Geografie, Geschichte und mehr ist nützlich für Beruf und im Privatleben und hilft dabei, sich auf der Welt zu orientieren. Für eindrucksvolle und bildgewaltige Reportagen zu den Themen Natur, Tiere, Reisen und Lifestyle solltest du einen Blick in die auch unter Studenten sehr beliebten Wissenszeitschriften National Geographic und GEO werfen. Falls du über Politik, Kultur, Wirtschaft und tagesaktuelle Themen informiert sein möchtest, dann sind die Zeitungen und Nachrichtenmagazine Spiegel, Zeit, Welt, stern oder FAZ bestens geeignet.

Wenn dein beruflicher Weg in die Wirtschaft oder ins Management führt, sind Businessmagazine wie Manager Magazin, das Handelsblatt oder die Wirtschaftswoche ideal. Oftmals ist es am Ende auch entscheidend, wie gut du auch auf internationaler Ebene performst. Deshalb sind die englischsprachigen Zeitschriften The Economist und Harvard Business Review USA eine perfekte Vorbereitung. Unterstützung bei der Verbesserung deines Business Englisch erhältst du mit Business Spotlight.

Studentenabos und Fachzeitschriften bei United Kiosk

Natürlich stehen dir bei United Kiosk auch zahlreiche andere Möglichkeiten offen. Mit über 2.000 Fachzeitschriften aus nahezu allen Themengebieten und Spezialisierungen findest du genau die richtige Lektüre für dein Fachgebiet. Ganz egal Medizin, Jura, Ingenieurswesen oder IT und Technik – für jeden Berufszweig und Studiengang sind interessante Titel dabei. Oftmals hast du dabei sogar die Chance, dein Lieblingsmagazin im vergünstigten Studentenabo zu beziehen und damit ordentlich Geld zu sparen.