chevron_left zurück

Top 10: Die besten Frauenmagazine

Stimmt es, dass am Zeitschriften-Regal, wie bei Kleiderschränken die größere Hälfte für Frauen reserviert ist, weil Frauen einfach viel häufiger Zeitschriften lesen als Männer? Richtig, ist, dass Frauen Zeitschriften sehr gerne lesen – aktuellen Studien zufolge, lesen über 40 % der Frauen sogar mehrmals in der Woche Magazine. Allerdings sind es bei den Männern auch über 30 % die mehrmals in der Woche Zeitschriften oder Illustrierte lesen. Eine Übersicht der beliebtesten und am häufigsten abonnierten Zeitschriften für Männer findet sich auf united-kiosk.de.

Zeitschriften für Frauen behandeln Themen, die Frauen interessieren.

Wer auf der Suche nach einer passenden Zeitschrift ist, als Abo für Mama, Schwesterherz, die beste Freundin oder um sich selbst zu belohnen, der findet hier die beste Inspiration – und das ist natürlich auf für IHN gut zu wissen, zum Beispiel wenn er auf der Suche nach dem passenden Geschenk für seine Liebste ist.

  1. Mütter lieben Ihre Familie und sehen es gerne, wenn gemeinsam getafelt, gelacht, sich austauscht wird und die Liebsten vor Lebensfreude sprühen. Wie der Name schon sagt, ist das Frauenmagazin Ratgeber Frau & Familie dabei eine praktische Alltagshilfe und richtet sich an Familien-Managerinnen mit Sinn für die schönen Dinge des Lebens.
  2. Frauen interessieren sich auch für Psychologie, weil sie dadurch ihr eigenes Leben und natürlich auch das ihres Partners und ihrer Mitmenschen besser verstehen. Zu den beliebten Zeitschriften für Frauen gehören damit u.a. ein Abo von Psychologie heute und andere Psychologie-Zeitschriften.
  3. Wohin soll die nächste Reise hingehen? Gerne träumt auch Frau von nahen und fernen Urlaubszielen, einer romantischen Reise mit dem Partner oder dem Familienurlaub in den großen Ferien. Gute Tipps zu Reisezielen, Aktivitäten dort und attraktiven Preisen finden Hobby-Reiseleiterinnen zum Beispiel mit einem Abonnement von Geo Saison.
  4. Von Frau zu Frau geht es vielfach darum, was die Zukunft bringt – dies schließt auch das alltägliche Leben mit ein: Was liegt gerade an? Wie läuft es in der Partnerschaft? Wie vereinbart man Karriere und Kinder usw. Ein Frauenmagazin für Frauen, bei denen mal denkt, die lesen vielleicht gar kein Frauenmagazin: BARBARA (Schöneberger): Ein Abo von BARBARA behandelt alle Themen, die Frauen so beschäftigen, so als ob man mit seiner besten Freundin darüber spricht und oft mit einem Augenzwinkern.
  5. Frauen denken gerne positiv und lassen sich bei der Suche nach Glück und Sinn gerne von einem Magazin für Frauen begleiten, wie zum Beispiel Auszeit im Abo bei united-kiosk.de.
  6. Egal ob verliebt, verlobt oder verheiratet – bei vielen Frauen machen TV und Musik einen großen Teil des Alltags und der Freizeit aus. Die Frage, was schauen wir heute Abend zusammen oder auch „Mama, darf ich fernsehen“ spielt dabei eine wichtige Rolle. Eine gute Alternative ist ein digitales Abo einer beliebten Zeitschrift für Frauen aus der Kategorie TV-Programm wie zum Beispiel von HÖRZU epaper. Warum mehr Frauen HÖRZU lesen? Vielleicht weil die durch ihren Namen wohl bekannteste Programmzeitschrift ihre Leser:innen jede Woche neu über alles informiert, was im TV, Pay-TV oder Hörfunk passiert – egal ob ARD, Pro7 oder Sky. Dazu werden nicht nur die einzelnen Programme aufgeführt, sondern auch detaillierte Beschreibungen, Bewertungen und Hintergrundstorys dargestellt, die es einfacher machen die Frage, welches Programm passt zu mir bzw. zu uns zu beantworten.
  7. Frauen lieben Sport-Zeitschriften. Der Kicker sollte es dabei allerdings meistens nicht sein. Die drei beliebtesten Sportarten von Frauen sind Walken und Joggen, Fitness-Gymnastik, wie zum Beispiel Yoga oder Pilates, und Rückengymnastik. Beliebte Zeitschriften von Frauen aus der Kategorie Sport sind demnach unter anderem aktiv laufen im Abo auf united-kiosk.de, die Zeitschrift yoga aktuell und Professor Dietrich Grönemeyer.
  8. Die Arbeit ist neben der Freizeit natürlich auch ein wichtiges Thema, über das Frauen gerne lesen und damit in fast allen Frauen-Zeitschriften ein Dauerbrenner zum Beispiel in Cosmopolitan, das es bei united-kiosk.de in der deutschen und auch die internationale Ausgabe zu kaufen gibt.
  9. Und Frauen lieben Ihre Familie inklusive aller Haustiere und lesen darum auch gerne Magazine aus der Kategorie Eltern und Tiere. Während Katzenmütter ein Abo der Zeitschriften Geliebte Katze bevorzugen, greift Frauchen auf united-kiosk.de zur Zeitschrift Mein Hund und ich
  10. Es gibt zwar mehr und mehr Hobbyköche, aber Frauen haben in der Küche nach wie vor die Hosen an. Darum werden gerade Zeitschriften aus der Kategorie Kochen & Backen sehr gerne als Geschenkabo für die Partnerin, Schwester, Freundin oder Mutter ausgesucht. So unterschiedlich wie die Geschmäcker sind, so vielseitig sind auch die Zeitschriften für Frauen am Herd, zum Beispiel Öko-Test Spezial Vegetarisch & Vegan als digitale Ausgabe sowie ein Abonnement von Mein Zaubertopf oder Einfach Hausgemacht werden gerne auf united-kiosk.de bestellt.

Das waren die 10 Themen über die Frauen gerne reden und mehrfach in der Woche in Zeitschriften lesen. Zusätzlich zu den vorgestellten Zeitschriften gibt es jetzt die neue Möglichkeit, viele Zeitschriften und Themen gemeinsam in dem Flat-Abo United Kiosk NEWS online zu lesen.