United Kiosk: Digitales Lesen für jeden Lifestyle
Im Zuge strenger Kontakteinschränkungen und rarer Kulturerlebnisse verändert sich auch das Unterhaltungsprogramm. Der Mensch sucht und braucht weiterhin Inspiration und Information. Ergo: Es wird wieder mehr gelesen. Ein Trend, den Ulla Strauß von United Kiosk bestätigt: „Die Besucherzahlen auf unserer Plattform sind seit dem Lockdown gestiegen, bis zum Doppelten der Vergleichszahlen vorher.“
United Kiosk bietet mehr als 10.000 Titel aus dem Magazinbereich und von Tages- oder Wochenzeitungen an, die über die Plattform als Einzelausgaben oder im Abo erworben werden können – sowohl digital als auch gedruckt. Regelmäßig wechseln verschiedene Rabatt-Angebote quer durch das Sortiment, eine News-Flatrate mit Zugriff auf mehr als 700 Zeitschriftentitel ist im Monat bereits für 9,90 Euro erhältlich. Von Special Interest bis Yellow Press findet hier jeder seine Lieblingslektüre.
Mit wenigen Klicks auf digitale Entdeckungsreise gehen
Auflagen und Erlöse aus digitalen Produkten erleben einen stetigen Zuwachs, Digital-Plattformen sind inzwischen ein fester Bestandteil der Vertriebsstrategie. United Kiosk etabliert sich dabei im Zukunftsfeld der digitalen Abos an der Spitze und ist als Drittplattform für deren Vertrieb bei Verlagen sehr beliebt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Magazins Der Neue Vertrieb (DNV) für Presse-Marketing und -Verkauf. Ulla Strauß vom Vorstand der United Kiosk AG ist überzeugt, dass sich diese Entwicklung erfolgreich fortsetzen wird: „Im Sommer 2020 wird vieles anders – was bleibt, ist der Wunsch, den Alltag einmal abzustreifen. Für solche Momente passt United Kiosk NEWS perfekt: Mehr als 700 digitale Magazine für jeden Lesegeschmack sorgen immer und überall für angenehme Zerstreuung.“