chevron_left zurück

Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa

„Nein, mein Kind, du musst mir doch nichts schenken“, ist die wahrscheinlich häufigste Antwort, die man von den Großeltern bekommt. Geschenke für Oma und Opa zu finden ist häufig gar nicht so einfach, denn unsere lieben Familienältesten sind häufig wirklich wunschlos glücklich. Umso schöner ist es, wenn man es schafft, ihnen eine Freude zu bereiten. Gerade in der aktuellen Zeit, in der man persönliche Kontakte einschränken soll und die Großeltern vielleicht gar nicht besuchen kann, ist es wichtig, ihnen zu zeigen, dass man liebevoll an sie denkt.

Deshalb empfehlen wir euch: Verschenkt dieses Jahr doch einfach mal eine Zeitschrift im Abo. Diese wird regelmäßig (und kontaktlos) geliefert und ein Geschenkabo erinnert Oma und Opa immer wieder daran, dass ihre Enkel und Kinder für sie da sind.

Geschenke für Oma zu Weihnachten

Viele Großmütter achten sehr auf Ihre Gesundheit – neben Hausmittelchen, die sie schon von Ihrer Mutter kennengelernt haben, sind sie dabei auch immer offen gegenüber neuen Erkenntnissen und Ratschlägen. Das Magazin naturarzt ist hierfür sehr empfehlenswert.

Ein wenig „leichten“ Zeitvertreib bieten Peoplemagazine wie die wöchentlich erscheinende Schöne Woche. Auch Rätselzeitschriften werden gerne an Omas verschenkt. Zu unseren Bestsellern gehört hierbei übrigens Logisch ausmalen & zeichnen.

Wer auch selbst ein bisschen vom Geschenk für Oma profitieren möchte, dem empfehle ich das Ratgeber Frau und Familie Magazin! Leckerste Landfrauen-Rezepte – vom Streuselkuchen bis zum Sauerbraten – warten nur darauf nachgekocht und von der ganzen Familie verkostet zu werden. Besonders toll: Das Magazin ist in großer Schrift gedruckt – so wird das Lesen für eure Oma viel einfacher.

Viele Magazine richten sich direkt an eine ältere Leserinnen-Generation und sind damit auf jeden Fall eine gute Idee als Geschenke für Oma, wie zum Beispiel das plus Magazin und die Frauenzeitschrift Meins. Für frisch gebackene Großmütter freuen sich besonders über das Familienmagazin Großeltern, das den Start in diesen neuen spannenden Lebensabschnitt erleichtert.

Weihnachtsgeschenke für Opa

Geschenke für Opa zu finden ist der wahrscheinlich komplizierteste Teil der Weihnachtsvorbereitung überhaupt. Ein paar Ideen haben wir schon in unserem Beitrag über Geschenke für Männer gesammelt – hier haben wir noch einige Vorschläge für beliebte Geschenkabos speziell für ältere Leser.

Hat euer Opa ein besonderes Hobby, wie zum Beispiel Modelleisenbahnen (Tipp: Märklin Magazin), dann ist die Wahl der Zeitschrift einfach. Stöbert dazu am besten in unserem Kiosk für Hobbyzeitschriften. Oder wie wäre es mit einer dieser Zeitschriften im Abo als Geschenk für Opa:

Häufig verschenkt werden auch die Wissens- und Ratgeber-Zeitschriften Reader´s Digest und Rente & Co. Beide enthalten Hintergrundinformationen und ausführliche Ratschläge für alle Themen des Alltags.

 

Noch mehr Geschenke für Oma und Opa und natürlich auch für den Rest eurer Familie findet ihr in unserem Geschenkabo-Kiosk. Schaut doch mal vorbei.