chevron_left zurück

Wie ich dieses Jahr besser werde als jemals zuvor

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen reicher, schlauer und informierter zu werden. Meine Geheimwaffen dafür habe ich am Kiosk gefunden.

🤑 Reich werden durch Wirtschaftszeitschriften

manager magazin - epaper Titelbild Ausgabe 1/2020 (2107642)Es gibt so viele verschiedene Wirtschaftszeitschriften, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll: Allgemeine Informationen und Hintergründe über aktuelle Ereignisse in der deutschen und internationalen Wirtschaft finde ich in den beiden wöchentlich erscheinenden Zeitschriften Euro am Sonntag und WirtschaftsWoche.

Wenn es um Geldanlagen und schlaues Investieren des Ersparten geht, würde ich euch die Magazine Capital und Smart Investor empfehlen.

Das manager magazin und FOCUS Money wiederrum werfen auch einen Blick „über den Tellerrand“ und berichten nicht nur über harte Zahlen und Fakten, sondern analysieren auch Geschäftsmodelle von Firmen, portraitieren Wirtschaftsgrößen und helfen mit vielfältigen Ratschlägen in den unterschiedlichsten Lebens- und Finanzlagen weiter.

🤓 Schlau werden dank Wissensmagazinen

natur-epaper-00001_2020_2095008Ich gebe zu, ich bin ein Hobby-Psychologe: Es macht mir viel Spaß mich selbst und andere zu analysieren und zu erkennen, warum bestimmte Entscheidungen getroffen werden. Das philosophie Magazin und die Zeitschrift Gehirn & Geist sind dabei sehr hilfreich!

Wissenschaft ist so wunderbar vielfältig und überrascht mich immer wieder mit neuen Entdeckungen und Erkenntnissen: egal ob es um das riesige Universum (Lesetipp: Sterne und Weltraum) oder kleinste Ökosysteme (hierfür unbedingt in natur reinblättern) geht – wir leben in einer Welt der Wunder. Manchmal ein bisschen komplizierter zu lesen (da auf Englisch), aber durchaus empfehlenswert ist übrigens auch das vielfältige Wissensmagazin nature.

🧐 Informiert werden mit Politik- und Gesellschaftsmagazinen

Cicero - epaper Titelbild Ausgabe 1/2020 (2104698)Wöchentliche Nachrichten mit interessanten Berichten und Analysen lese ich gerne in den Zeitschriften Der Spiegel und stern – die beiden haben sehr verschiedene Blickwinkel, aber gerade das finde ich gut; so bricht man leichter aus der „Filterblase“ aus.

Das Magazin Cicero erscheint nur einmal im Monat und dementsprechend anspruchsvoll und ausführlich sind die Artikel darin. Hier geht es weniger um die Tagespolitik als um das „Große Ganze“ – sehr empfehlenswert ist das Politikmagazin aber auf jeden Fall!

 

Puh, ganz schön anstrengend, so viele komplizierte neue Informationen aufzunehmen… Da gönne ich mir zwischendurch auch gerne mal eine Pause und lese ein bisschen was „Leichteres“ – dank United Kiosk NEWS und der riesigen Auswahl von 700 Magazinen kann ich nämlich nicht nur reicher, schlauer und informierter werden, sondern auch meine Kenntnisse über den britischen Adel schärfen 👑 und leckere Rezepte entdecken 🍲