Bluna und das Wir-Gefühl auf der Hundewiese

Ein neuer Megatrend „WeQ“

Bluna Blog, WirVertrieb Leave a Comment

erschnüffelt von United-Kiosk.de Hündin Bluna

In meinem Silvesterbeitrag habe ich es vorhergesagt: Lieblingshund besiegt Schweinehund. Und schon gleich zu Beginn des neuen Jahres kündigt sich mit WeQ ein Megatrend an, der auf meiner Hundewiese von jeher regiert und der jetzt auch in der Menschenwelt besticht: Die Zukunft liegt vor dem, der seine Wir-Qualitäten stärkt.

Abschied von der ICH-Kultur

Das ist der Untertitel eines kleinen Büchleins, das bei Frauchen gerade im Rucksack steckt und in dem sie immer mal wieder herumblättert. Dabei streichelt sie nicht ohne Grund zärtlich über mein flauschiges Fell, denn mit mir hat sie ihr geliebtes „Best-Practice“ direkt an ihrer Seite. Wer uns Hunde zum Beispiel auf der Hundewiese beobachtet, für den offenbaren sich überall genau die „Wir-Qualitäten“, die uns Hunde als beste Freunde des Menschen ausmachen.

Für alle, die keine Hundewiese zum Beobachten in der Nähe haben: Diese Wir-Qualitäten finde ich besonders wichtig und lobenswert – an meinen tierischen und menschlichen Freunden:

1.) Lass jeden mitmachen und mach mit.

2.) Nimm andere, wie sie sind und sei zufrieden mit dem, wie du bist.

3.) Sei ehrlich und gerade heraus.

4.) Hab Spaß und genieße den Moment.

5.) Gib Acht und sei achtsam.

6.) Vertraue!

7.) Lauf zurück und vertrage dich.

Und als Sahnehäubchen: Sei aufgeschlossen gegenüber „fremden“ Menschen und Kulturen.

Warum empfiehlt Frauchen dieses Buch allen United-Kiosk.de-„Members“?

Denken mit vielen Köpfen und Fühlen mit vielen Herzen ist ein wichtiger Impulsgeber für United-Kiosk.de – entsprechend „bunt“ ist auch mein Business-Rudel aufgestellt. Die verschiedenen Perspektiven und Interessen aller meiner Kollegen werden wertgeschätzt – Vielfalt ist ja schließlich Bereicherung und alles dreht sich um Bluna.

Bildquelle: cynoclub/ Shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.