CAS_Human_Table_Soccer_2015_-_Urkunde_Leserauskunft

Die CAS-Fitness-Woche

Mrs Kiosk Blog Leave a Comment

Letzte Woche veranstaltete die CAS Software AG die CAS-Fitness-Woche und natürlich war das Team der leserauskunft, als Tochter der CAS, mit vollem Einsatz dabei.

Human Table-Soccer Turnier

Am Donnerstag den 9.7.2015 nahmen fünf unserer Besten als Team “leserauskunft” am ersten CAS Human Table-Soccer Turnier der Welt teil. Das Wetter war gut, um nicht zu sagen perfekt. Die Auslosung bescherte uns gleich zu Beginn sehr starke Gegner. Wir spielten mit dem Gesicht zur Abendsonne und kämpften hart. Es gab leider auch zwei Verletzte, die sich zum Glück aber schon weitgehend wieder erholt haben. Dennoch reichte es leider nicht und wir schieden nach der Vorrunde aus. Wir hatten aber trotzdem alle sehr viel Spaß.

Charity-Marathon

leserauskunft war natürlich auch beim Charity Marathon mit einem Team zugegen und das gleich mit drei Läufern plus einem „Joker“: Thomas, Andrea, Aurel und Steffen. In glühender Hitze liefen wir „um den Block“ – in diesem Fall um den CAS Campus und gaben alles. Pro Runde, was 200 Metern entsprach, spendete die CAS 1 Euro. Dies nahmen wir zum Anlass, uns besonders ins Zeug zu legen. Während des Laufs versorgte uns die CAS mit Getränken. Zusätzlich unterstützte uns ein Rasensprenger. 🙂 Zusammen schafften wir um die 80 Runden – immerhin 16 km. So konnten wir einen beträchtlichen Teil zur Gesamtstrecke von über 100 km beitragen.

Rückenfit

Ich habe an dem Rückenfitkurs in der CAS-Fitness-Woche teilgenommen und möchte euch hiervon gerne kurz berichten :-). An dem Tag, als der Kurs stattfand war es sehr warm, deshalb fand dieser auch auf der Wiese im Freien statt. Als sich alle Teilnehmer auf der Wiese in Sportkleidung versammelt hatten, ging es auch schon los.

Zuerst wärmten wir uns mit verschieden Übungen auf. Danach ging es mit Zirkeltraining weiter. Das Zirkeltraining bestand aus acht Partner-Übungen. Jede Übung wurde 40 Sekunden ausgeführt, dann wurde gewechselt. Insgesamt gab es zwei Durchgänge. Zum Ausklang haben wir noch unterschiedliche Dehnübungen ausgeübt. Nach ca. 30 Minuten war der Kurs zu Ende. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Rückenfitkurs so anstrengend sein kann. 🙂

Tischtennis bei der CAS Sport Woche

Tischtennis

Am Montag den 06.07. veranstaltete die CAS im Rahmen der CAS Fitness-Woche ein Tischtennis-Turnier. Da ich früher mal im Verein gespielt habe, dachte ich, da mach ich doch mal mit. Gespielt haben wir an drei Platten – 4 Gruppen zu je 4 Personen. Die ersten qualifizierten sich fürs Viertelfinale und dann ging es im KO-System weiter. Für mich war im Viertelfinale Schluss.

Das Spielen hat total viel Spaß gemacht. Freue mich schon auf die nächste CAS-Fitness-Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.