Human Table Soccer Turnier bei CAS Sportwoche

Die Super-Sportwoche feat. CAS Software AG

Pina Strauß Blog Leave a Comment

Wie immer war unsere Laufgruppe am Montag eine Stunde lang unterwegs. Während wir sonst den Rest der Woche dann eher gemütlich angehen lassen, war unser gemeinsamer Feierabend-Lauf dieses Mal erst der Anfang.

Kreise ziehen für den guten Zweck

Gleich am Dienstag ging nämlich weiter mit dem 3. ‎CAS Campus Charity-Marathon. In unserer Mittagspause drehten wir eine halbe Stunde lang Runden rund um den CAS Campus. Für jede Runde, die unsere Kollegen von der CAS und wir liefen, spendet die CAS ein Euro an das Schüler-Projekt goethe kidz4kidz. Insgesamt 1347 Euro sind so für die Finanzierung einer Kindertagesstätte in Tegucigalpa, der Hauptstadt von Honduras, zusammengekommen (zum Vergleich: letztes Jahr waren es “nur” knapp 600 Euro).

Thomas, Andrea, Laura und Ulla waren mit farblich auf die CAS abgestimmten Lauf-Shirts in rot(-orange-pink) perfekt vorbereitet und konnten jeweils rund 30 Runden hinter sich bringen.

 


Bei diesem Video ist der “erweiterte Datenschutzmodus” aktiviert, d.h. es werden nur dann von YouTube Informationen über Sie gespeichert, wenn Sie das Video ansehen. Durch die Nutzung des Videos erklären Sie sich damit einverstanden.

 

 Aber auch Steffen, Marc & Denise, Margareta, (der andere) Thomas, Neriman, Simone und ich gingen ein paar entspannte Runden.

CAS Charity Lauf entspannte Runden

Fast wären wir CAS-Meister geworden

Über den Fußballplatz dem Ball hinterher zu rennen ist nichts Besonderes und auch Tischfußball ist nicht gerade die neuste Erfindung – Human Table Soccer ist eine Mischung aus beidem und mindestens genauso lustig. Thomas, Neriman, Marc, Blazan und ich haben uns gut geschlagen und nur einmal, beim ersten Spiel gegen das CAS Communities Team, verloren.

Wir haben hart gekämpft, gewonnen haben wir leider trotzdem nicht. Aber wie heißt es so schön: Dabei sein ist alles! Wir waren ein klasse Team, hatten gemeinsam viel Spaß und am Ende auch noch sehr leckere Grill-Würstchen und ein Bier – der perfekte Fußball-Feierabend.

Vielen Dank, liebe CAS für diese sportlichste Woche des Jahres! Wir hatten viel Spaß beim Laufen und Kicken und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.