Ein Ehrentag für Oma und Opa

Zoé Krüger Blog 0 Comments

Ich finde, heute ist ein Tag, der nicht einfach in der Routine versinken sollte. Heute ist ein Tag, der uns daran erinnert, dass wir an unsere Liebsten denken sollen – allerdings nicht an unsere besten Freunde oder an unsere Kollegen, auch nicht an unsere Geschwister oder unsere Partner. Heute feiern und schätzen wir jene Vorfahren, die unseren Eltern und damit auch uns ermöglicht haben zu leben – heute ist ein Ehrentag für Oma und Opa!

Es ist ein tolles Gefühl und eine einmalige Zeit, wenn wir etwas mit unseren Großeltern unternehmen: Vom ersten Tag unseres Lebens bis ins junge Erwachsenenalter dürfen und durften viele von uns erleben, wie schön es ist Großeltern zu haben. Wir lernen von unseren Großeltern, wir lieben sie und wir schätzen die Weisheit, welche sie uns vermitteln.

Und deshalb: Drückt Oma und Opa heute einmal fest! Sie haben es verdient zu erfahren wie lieb man sie hat. Heute ist der Tag, an dem Oma und Opa im Mittelpunkt stehen sollten.

Zeitschriften lesen mit Oma und Opa

Oma und Opa sind alt und klapprig? So ein Quatsch! Die heutige Großeltern-Generation ist hip, trendig und fitter denn je. Ob man mit seinem Opa durch die neue AngelWoche stöbert, den nächsten gemeinsamen Familienabenteuerurlaub mit dem epaper von Reisemobil International plant oder ob man mit Oma die neusten Stricktrends aus der aktuellen Anna ausprobiert: Oma und Opa sind mancher jüngeren Generation immer noch weit voraus!

Wenn Oma sonntags Ihren Rätselkaiser genießt und dabei Opa beim Kochen der neuen Rezepte aus der MIXX zuschaut – dann staunen wir Jungen immer noch über dieses perfekt eingespielte Team.

Und was gibt es Schöneres, als die Erinnerung an Kindheitstage, als Oma einem abends im Bett die wilden Geschichten von Bibi Blocksberg erzählt hat und man friedlich eingeschlafen ist?

 

Lasst und daher bitte nicht vergessen, dass viele unter uns diese Freunde nicht mehr miterleben. Oma und Opa bei sich zu haben ist ein Privileg – und dieses Privileg sollten wir jeden Tag aufs Neue schätzen und lieben. Also – gebt ein Stück Liebe zurück und habt heute, am Ehrentag für Oma und Opa, ganz viel Zeit für eure Großeltern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.