FAQ für Leser und Kunden von United Kiosk

Hier finden Sie als Kunde von United Kiosk die zehn häufigsten Fragen an unser Team im Überblick. Viele weitere nützliche Tipps und Hinweise können Sie in unserem Hilfebereich nachlesen. Wen wir Ihre Frage hier noch nicht beantwortet haben oder Sie ein spezielles Anliegen haben, zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden - wir freuen uns auf Sie!

Wenden Sie sich mit allen Fragen zu Ihren Bestellungen, Anregungen, Lob und Kritik gerne an uns - am einfachsten per Mail an info@united-kiosk.de. Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr, sowie samstags von 10 bis 14 Uhr sind wir persönlich für Sie per Telefon unter +49 721 9638-880 und per Chat auf unserer Website erreichbar.

Wie kann ich epaper herunterladen, speichern & offline lesen?

Bei „Alle epaper“ können Sie epaper-Einzelausgaben und -Inhalte/-Artikel, die Sie gekauft haben, als PDF herunterladen. Klicken Sie dazu bitte auf das Download-Symbol direkt neben dem Cover.

Wichtiger Hinweis: Laden Sie Ihre Käufe am besten innerhalb von 30 Tagen herunter, um Sie zu sichern.

Was ist NEWS? Was ist dabei & wie funktioniert es?

United Kiosk NEWS arbeitet nach dem Spotify/Netflix Modell: Sobald Sie als Leser dabei sind, haben sie Zugriff auf Inhalte, die einzeln gekauft normalerweise viele Tausende Euro pro Jahr kosten.

Es gibt viele gute Gründe jetzt United Kiosk NEWS zu testen:

- Niedriger Preis, unbegrenzt lesen
- Magazine von bekannten Deutschen Verlagen - finden Sie Ihre Favoriten
Aktuelle & ältere Ausgaben nur einen Klick entfernt.
Offline lesen Ihrer Leselisten in der United Kiosk APP
- Keine Abofalle, jederzeit kündbar

Wie kann ich mein Konto löschen?

Sie haben das gute Recht gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu fordern. Dazu verpflichten wir uns u.a. in unserer Datenschutzerklärung.

Wichtiger Hinweis: Nach der Löschung des Kontos ist eine Reaktivierung leider nicht mehr möglich, auch die Inhalte der Bibliothek inklusive aller gekauften epaper können nicht wieder hergestellt werden.

Wenn Sie Ihre Daten vollständig und unwiderruflich löschen möchten, informieren Sie uns bitte per Mail (info@united-kiosk.de) oder per Fax unter 0721 - 9638-3482, oder schreiben Sie uns an folgende Adresse: United Kiosk AG, CAS Weg 1-5, 76131 Karlsruhe.

Wie erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Es gibt unterschiedliche Wege, wie Sie Ihre Rechnung von United Kiosk erhalten. Dies hängt z.B. davon ab, was Sie bestellt haben:

Sie haben ein Print-Abonnement auf United-Kiosk.de bestellt, d.h. die gedruckte Version einer Zeitschrift? Dann erhalten Sie die Rechnung als PDF in der Regel drei Tage nach Ihrer Bestellung an die im Bestellprozess genutzte E-Mail-Adresse. Sofern wir, die United Kiosk AG, Anbieter für das Abo sind, schicken wir Ihnen die Rechnung. Einige Abonnements werden auch direkt vom Verlag angeboten, dann erhalten Sie Ihre Rechnung vom Verlag bzw. vom Dienstleister des Verlags. Die wichtige Information, wer Anbieter für das von Ihnen bezogene Print-Abonnement und damit ggf. Ihr Vertragspartner ist, erhalten Sie im Bestellprozess und auch in Ihrer Auftragsbestätigung.
Nützlicher Tipp: Die Auftragsbestätigung schickt Ihnen immer Ihr Vertragspartner, d.h. entweder direkt wir (United Kiosk AG) oder der Verlag bzw. Verlags-Dienstleister.

Wenn Sie ein epaper- oder Flat-Abo abschließen, stellen wir Ihnen die aktuelle Rechnung in Ihrer Bibliothek zum Download zur Verfügung.

Wenn Sie ein epaper-Einzelheft oder einen einzelnen Artikel kaufen und eine Rechnung benötigen, fordern Sie diese bitte einfach bei uns an, z.B. per E-Mail an info@united-kiosk.de.

Muss ich ein Konto anlegen, um mein epaper zu lesen?

Für die Bereitstellung digitaler Inhalte richtet United Kiosk für Sie ein persönliches Benutzerkonto ein („Bibliothek“). Für einen Zugriff auf die dort für Sie bereitgestellten digitalen Inhalte, melden Sie sich bitte durch Eingabe eines persönlichen Passworts an. 

Mehr dazu können Sie hier nachlesen.

Wie kann ich mein Abo eines epapers / von NEWS kündigen?

Natürlich möchten wir Sie als Kunden so lange wie möglich für uns gewinnen. Allerdings mit attraktiven Angeboten und fairen Leistungen statt mit komplizierten Vertragsbedingungen und langen Kündigungsfristen. Verträge über Print-Abos, eAbos und Flatrate-Abos beginnen auch bei uns mit Zustandekommen des Vertrags und laufen zunächst bis zum Ablauf des in der Bestellmaske angegebenen Abonnement-Zeitraums.

Unser besonderer Service für Abos mit einer Laufzeit ab 12 Monate: Wir informieren Sie zur Sicherheit 14 Tage vor Ablauf des aktuellen Abonnement-Zeitraums. So können Sie keine Frist verpassen oder in die klassische „Abofalle“ stolpern. Wenn wir nichts von Ihnen hören und keine fristgerechte Kündigung erfolgt, verlängert sich das Abonnement um einen dem Abonnement-Zeitraum entsprechenden Verlängerungszeitraum, das heißt beispielsweise um ein weiteres Jahr.

Die Kündigungsfrist beträgt im Fall von epaper-Abos und Flat-Abos zwei Tage. Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit mindestens der Textform: Nutzen Sie am einfachsten das Anfrageformular und wählen Sie als Grund bitte „Kündigung“.
Unser Tipp: Wenn Sie Ihre Auftragsnummer und / oder E-Mail-Adresse von der Bestellung angeben, können wir Ihren Wunsch ohne weitere Rückfragen und schneller bearbeiten. Danke!
Digitale Abonnements inkl. United Kiosk NEWS können Sie auch ganz leicht selbst über Ihr Benutzerkonto in der Bibliothek kündigen. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

- Loggen Sie sich in Ihrer Bibliothek ein.
- Wählen Sie im Hauptmenü der Bibliothek „Mein Profil > Abo verwalten“.
- Hier erhalten Sie eine Übersicht aller aktiven epaper-Abonnements inkl. United Kiosk NEWS.
- Bitte klicken Sie das Abo an, das Sie kündigen möchten und bestätigen Sie dann die Kündigung. Sie erhalten in jedem Fall eine Kündigungsbestätigung.

Wo finde ich meine epaper?

Sobald Sie registriert und angemeldet sind, können Sie direkt in Ihrem Lieblings-Browser jederzeit und von überall auf „Meine epaper“ zugreifen:

- „Alle epaper“ listet, sortiert nach dem Kaufdatum, aller epaper-Ausgaben und -Artikel, die Sie bereits gekauft haben bzw. als NEWS-Abonnent auf eignen Leselisten sammeln.
- „Favoriten & Empfehlungen“ enthält epaper, die von Ihnen als Favorit (Herz-Symbol) markiert wurden sowie weitere Titel, die wir Ihnen empfehlen.
- „Noch ungelesen“ bzw. „Zuletzt gelesen“ filtert für Sie auf „Alle epaper“ die entsprechenden Einträge heraus, um Ihnen das (Wieder-)Entdecken von für Sie lesenswerten NEWS zu erleichtern.

Ich habe ich mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Das können wir schnell lösen. Bitte klicken Sie einfach hier und geben Sie die E-Mail ein, die Sie für Ihre Bestellung genutzt haben und schon erhalten Sie eine Mail mit einem Link, um Ihr Passwort neu zu vergeben. Dann können Sie sich direkt einloggen und die vielen Vorteile Ihrer Bibliothek bei United Kiosk nutzen.

Was ist eine Leseliste?

Leselisten haben die Aufgabe das (Wieder-)Entdecken von relevanten und interessanten Inhalten zu erleichtern.

Dazu können Sie selbst Leselisten erstellen und dort Artikel oder Ausgaben sammeln oder öffentliche Leselisten nutzen bzw. diesen folgen. Es gibt Leselisten zu (fast) allen Themen, zum Beispiel für alle Feinschmeckerfür glückliche Familien oder für jedes Hobby oder für alle, die Ihr Haustier lieben – und wenn noch eine Leseliste fehlt, dann kann man Sie jederzeit anlegen, veröffentlichen und weiterempfehlen: Denn das aktuelle Wissen der Welt vermehrt sich, wenn man es teilt.

Was ist Magazines For Future? Und vor allem: Wer pflanzt wann die Bäume?

Wenn Sie sich für ein Abo bei United-Kiosk.de entscheiden, tun Sie gleich in doppelter Hinsicht etwas Gutes. Zum einen sich selbst, da Sie das aktuelle Wissen der Welt abonnieren, zum anderen dem Regenwald, da wir zusammen mit unserem Partner Eden Reforestation Projects für die Wiederaufforstung des Regenwaldes auf der ganzen Welt pflanzen.

Mehr dazu erfahren Sie in unserem Blog.