Sommerkueche - leckere Rezepte fuer den Sommer

Fruchtig durch den Sommer!

Neriman Akca Blog Leave a Comment

Die Sonne scheint und erwärmt die Herzen. Die Haut ist schon ein wenig brauner geworden, das Wohlbefinden steigt und Glückshormone werden ausgeschüttet.

In vielen Ländern Europas haben die Sommerferien für die Schüler begonnen, und viele Erwachsene haben Ihren Jahresurlaub genommen oder werden es bald tun.

Wir haben Sommer!!

Die Sonne wirkt sich positiv auf Stimmung und Körper aus. Und genau darum, streben wir danach, mit neuer Energie die schönen, hellen und längeren Tage im Sommer zu genießen.

Es zieht uns ins Freie; ob an den Seen, in den Garten, in den Park oder ins Freibad.

Es ist auch höchste Zeit, jahreszeitliche Trends zu befolgen; Sommerfeste zu feiern,  etwas für die körperliche Fitness zu tun, aber auch Eis zu essen und möglichst saisonal verfügbares Gemüse und Obst zu verzehren.

Apropos Essen im Sommer: Sommerküche ist leichte Küche!!

Leicht aber auch frisch und lecker soll die Sommerküche schmecken. Ob schnelle Rezepte für die Gartenparty oder beliebte Sommergerichte oder auch neue köstliche Sommerküche-Rezepte – all diese lassen sich in vielen ideenreichen Essen- und Kochzeitschriften finden.

Wenn Du auf der Suche nach Anregungen für die verschiedensten sommerlichen Gelegenheiten bist, dann empfehle ich Dir einen Blick auf Rezepte mit Pfiff zu werfen, denn  hier gibt es zahlreiche Kochideen, die auf die jeweilige Jahreszeit abgestimmt sind.

Du fährst in den Urlaub nicht weg? Aber hättest Lust auf Gerichte aus anderen Ländern? Auch daheim kannst Du essen wie im Urlaub. In Lisa Kochen & Backen haben Leser variantenreiche Rezepte aus den Ferien mitgebracht.

Egal ob wir in den freien Tagen im Sommer wegreisen oder daheim bleiben – Sommer ist die Zeit des gemütlichen Zusammentreffens und Zusammenseins.

Martha Stewart Living mit zauberhaften Deko-Ideen für ein fröhliches Picknick im Freien oder im eigenen Garten werden sich auch deine Gäste daheim fühlen.

Du strahlst wie die Sonne Licht aus, wenn du backst! 🙂

Wer es liebt zu backen, – wie ich – teile gern deine Freude mit Familie, Freunde und Verwandte, damit dein Urlaub ein Traumurlaub wird.

Überleg’ mal, sommersüßes Obst verwandelt sich in deinen Händen in bewundernswerte Kuchen mit Früchten. Und eins ist offensichtlich: ob klein oder groß, jeder wird glücklich sein!

Ist aber Backen nicht so dein Ding, oder fehlt dir nur die Zeit – Mit Tipps & Tricks vom Ratgeber Frau und Familie kannst Du Sommertorten auch ganz ohne Backen kreieren.

Ich wünsche Dir eine #süße #saftige #beerenstarke #erfrischende #verführerische #herzhafte #himmlische –  genussvolle Sommerzeit!

 

Bildquelle: Dasha Petrenko/ Shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.