Geschenk-Ideen für Männer (keine Socken!)

Mrs Kiosk Blog Leave a Comment

Liebe Weihnachtsgeschenke-Suchende, Überraschungsmoment-Genießer und Freudeschenker,

Männer sind viel schwerer zu beschenken als Frauen, nicht wahr? Während es keine große Sache ist für die kleine Schwester, die besten Freundinnen oder Mama und Oma etwas Passendes zum jeweiligen Anlass zu finden, fällt es beim männlichen Geschlecht ungleich schwerer.

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und jeder soll doch seine kleine Aufmerksamkeit erhalten, die ihn auch wirklich freut. Auf der sicheren Seite ist man – nicht nur bei Männern – wenn man etwas schenkt, das die Interessen oder Hobbies trifft. Im Optimalfall findet man etwas, das auch dem Schenkenden (also Frau) Spaß macht – Socken sind es also schon mal nicht 😜

Also fangen wir mit den Fakten an:

  1. Frauen finden Männer mit dem Hobby „Lesen“ sexy (Quelle: Jolie)
  2. Männer interessieren sich für Sport, Lokales, Urlaub, Musik (machen), Computer(spiele) & Handy, Internet & Unterhaltungselektronik, Politik, Heimwerkern & DIY-Arbeit (Quelle: Statista, aktuelle Umfrage)
  3. Die beste Idee: Ein Zeitschriftenabo zum Lieblingsinteresse, also zum Beispiel ein Fussballmagazin, und dabei gerne auch mal etwas Neues, wie BOA – Welcome the Club.

Und für alle, die nicht BOA lesen?

Schauen wir uns weiter um, in der bunten Blätterwelt bei United-Kiosk.de. Im nächsten Regal warten auch schon die besten Magazine zu den Interessen unserer Lieblingsmänner. Wenn sich der Göttergatte für Lokales interessiert bietet sich ein Abo der hiesigen Zeitung an. Wenn Mann lieber Urlaub plant, empfiehlt sich zum Beispiel ADAC Reisemagazin, gerade in der aktuelle Ausgabe geht es um Kreuzfahrten, die zwei Wochen Party, Spaß und Sport in der Karibik bringen.

Wenn ER Musik spielt oder ein Instrument erlernen möchte, dann ist die Zeitschriften-Auswahl so vielseitig wie sein Musikgeschmack: von Akkordeon bis zwiefach, dem Magazin für Sänger, Tänzer und Musikanten, ist für Ihren Frontmann etwas dabei.

Für alle die Computer, Handy, Internet und Unterhaltungselektronik interessiert sind: Das ist ganz einfach. Hier finden Sie direkt eine ganze Abteilung bei United Kiosk. Diese finden Sie direkt hier. Und ganz oben mit PC GO ein Lieblingstitel, der sehr viele Testberichte bietet.

Oder Sie greifen zur AUDIO dem Magazin für für HiFi, High End, Surround und Musik, das ist dann eine Kombi aus den Interessen Musik und Unterhaltungselektronik und damit nicht selten eine gute Idee, wenn man sich nicht sicher entscheiden kann, was Mann mehr mag.

Und ja, wenn Politik und Do-it-yourself seine Themen sind, dann raten wir zum Klassiker: DER SPIEGEL im Abo oder FOCUS, STERN, vielleicht auch CICERO und für den Sprössling kann man DEIN SPIEGEL gleich mit abonnieren. Fürs Heimwerken bleiben Heimwerker Praxis und Selbst ist der Mann zu empfehlen.

Und ein guter Tipp zuletzt

Heute wird es immer beliebter, auch digital zu lesen und damit die Auswahl doppelt leicht ist gibt es Leselisten (wie Playlists für Musik). Hier findet ihr die Leseliste „Geschenke für Männer“ mit aktuellen Link zu digitalen Magazinen, die sich wunderbar verschenken lassen und noch dazu mit persönlicher Botschaft pünktlich zum 24.12. 2018 im Postfach des Beschenkten landen. Eine tolle Überraschung, die garantiert ein ganzes Jahr hält.

 

Photo by Joanna Kosinska on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.