Geschenkewahnsinn wegen Opa, Papa & Freund

Sandra Ohlig Blog 0 Comments

Oder: Wenn die Suche nach dem Geschenk für das männliche Geschlecht zum Wahnsinn wird 😉

Weihnachten. Eine Zeit von Glühwein, Plätzchen und Duftkerzen. Ich als Frau habe um die Weihnachtszeit viel um die Ohren: Plätzchen backen, dekorieren und noch alle Termine organisieren. Stress ist vorprogrammiert.

Weihnachtsmärkte locken und die Suche nach dem perfekten Geschenk für die Liebsten ist manchmal eine Qual. Ich selbst finde Weihnachten super! Doch manchmal weiß selbst ich nicht was ich meinem Papa schenken soll. Wir Frauen stehen oft vor einer besonders schwierigen Herausforderung, wenn es um die passenden Geschenke für das männliche Geschlecht geht – egal ob Vater, Opa oder beim liebsten Schatz.

Was schenke ich Opa?

Wenn ich an mein Opa denke, dann weiß ich wie großartig Abonnements als Geschenk zu Weihnachtszeit sind. Mein Opa erledigt mit voller Leidenschaft die „Spezial Rätsel“ in Rekordzeit. Er ist vernarrt in jede Art von Rätsel – mit 87 Jahren kann er alle mit seinem Wissen übertrumpfen. Auch bei „Rätsel total“ ist er gleich mit dabei.

Und wenn er sich einen Überblick über alle TV-Programme holen möchte, nachdem alle Rätsel gemacht sind, so hat er griffbereit die Zeitschrift TV 4×7 auf seinem Tisch zum Durchstöbern. Die Abonnements sind perfekt zu Verschenken. Immer im Briefkasten und zur aktuellen Ausgabe hat mein Opa große Freude und eine altersbedingte Erleichterung – perfekte Weihnachtsgeschenke eben.

Kleine Racker – große Lesefreude?!

Und nicht nur bei meinem Opa sind die Zeitschriften ein Renner. Auch bei den kleinsten kommen die Geschenke super an. Mit besonders großer Freude habe ich letztes Jahr an meinen kleinen Neffen das Abonnement von „LEGO Star Wars“ verschenkt. Er ist im Grundschulalter und es war wunderbar die leuchtenden Augen zu sehen, als er die neusten Geschichten gelesen hat.

Nicht umsonst wird dieses Jahr das Geschenk für ihn „LEGO NINJAGO“ werden. Meiner Meinung nach sollten besonders Kinder gefördert werden, wenn es ums Lesen und die eigene Kreativität geht.

Papa – Was wünscht du dir?

Und nun zum größten Helden des Alltags – dem Allrounder der Familie, dem Alphatier und dem Beschützter, dem Helden und dem Vorbild aller Kinder – dem eigenen Papa.

Mein Papa sagt jedes Jahr auf neue folgenden Satz: „Ich brauch nichts, ich habe alles“ – Das bringt, nicht nur mich, in eine verzwickte Lage.

Was nun? – Abhilfe hat mir definitiv die Vielfalt von United Kiosk gebracht! Mein Vater liebt Grillen und ist immer auf der Suche nach neuen Fleisch- und Grilltrends. So habe ich mir vorgenommen Ihm dieses Jahr das digitale Abonnement von „FIRE&FOOD“ zu schenken. Mein Vater ist kein großer Leser und mag es platzsparend – somit ist das digitale Abonnement für sein Tablet genau das Richtige! Ich freue mich jetzt schon auf neue Rezepte kreiert von meinem Helden.

Männer, ein Thema für sich? Nicht verzagen – United Kiosk fragen 🤓

Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk gestaltet sich oft nicht einfach – gerade bei der Männerwelt ist es schwierig und oft langwierig etwas Passendes zu finden – Männer sind weniger anspruchsvoll und mehr verschlossen als wir Frauen. Doch Abonnements sind eine super Alternative, vor allem kreativ, beständig und auch noch gut für Seele & Geist.

Verzagt daher nicht beim Kauf von Geschenken an das männliche Geschlecht!

Schlussendlich ist Weihnachten die Zeit der Liebe und der Freude! Ihr Liebster wird es bestimmt verzeihen, wenn anstatt dem Playboy das Eisenbahn Magazin im Briefkasten liegt 😜

 

Photo by Jeremy Bishop on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.